Get your Shrimp here

Garnelen in kräftigem Blau ?

S

Sir_Charles

Guest
Hallo,
gibt es auch Garnelen, die kräftig blau gefärbt sind ?
Und, wenn ja, kann mal ein Bild gepostet werden ?
Danke schon einmal !
Gruß
Harry
 
Hier ein Bild meiner blauen vor ca nem Monat. Mittlerweile, 2 Häutungen später, sind sie noch etwas dunkler geworden und glänzen im kräftigen schwarzblau.
Ob es erbfest ist weiß ich nicht, eine trägt grade, wird sich in ein paar Wochen zeigen wenn alles glatt geht.
Die Art kenne ich leider nicht, werden als Blue Pearl verkauft, haben aber mit der white pearl soweit ich das weiß nix am Hut.

Mfg phiL
 
Hi Phil,

viel Glück mit der Nachzucht!
Ist das neben der Blue ne Fire Red?
Und was ist das für ne Pflanze im Hintergrund aufm Boden?
Ist das Zwergkraut?

Gruß
Matthias
 
Sind das nicht die, wo man ziemlich sicher ist, dass sie künstlich eingefärbt sind?

An genetisch blauen Tieren gäbe es:

blaue Tigergarnelen. Die sind bei einem guten Stamm auch erbfest:

bluetiger3malaya.jpg


und richtige blue pearl Garnelen. Bei denen ist allerdings noch einiges an Selektionsarbeit zu leisten.

groupofbluepearls.jpg
 
Hey Andy,

darf ich fragen, was Du in dem ersten Bild für einen Bodengrund verwendest, und hättest Du da evtl. auch eine Gesamtansicht des Beckens? Würde mich sehr interessieren, da es sehr natürlich aussieht.

Vielen Dank.

Grüße,
Flo
 
Als Bodengrund ist etwas Sand drin. Sieht man aber unter der Mulm und Laubschicht nicht mehr. Die anderen Garnelen mit auf dem Bild sind Caridina cf. babaulti var malaya
 
Hallo Andy,

das weicht jetzt etwas vom Thema ab.
Ich habe auch diese Garnele Caridina babaulti var malaya, sie sieht jedenfalls so aus. Ich habe auch die grüne Farbform, wobei ich festgestellt habe, dass viele Tiere zur Zeit rot werden.
Was mich doch verwirrt ist, dass die Grüne viel größere Eier trägt und die Jungtiere der Malaya ein kurzes Larvenstadium durchlaufen, die Eier sind viel kleiner und es sind viel mehr. Das kann doch dann nicht die gleiche Art sein.

Gekauft habe ich etwa 50 Garnelen als C. fernandoi und als C.spec. rainbow. Kannst Du dazu etwas sagen?

MfG Holger
 
Soweit ich weiß, gibt es mehrere grüne Arten. Die genaue Artzuordnung ist in dem Artenkomplex auch etwas unklar soweit ich weiß. Deshalb steht auch normalerweise ein cf. dabei. Es ist gut möglich, dass die Formen nicht der gleichen Art angehören.

C. fernandoi gibt es allerdings wirklich. Wieso glaubst du es wären babaulti? Als C. spec rainbow wird (meistens mit einem Zebragarnelenbild) ein buntes Arten und Formengemisch angeboten.
 
Die blauen Tiger und die blue Pearl sind ja schön; ich habe diese allerdings im Handel noch nicht gesehen. Woher bekommt man diese ?
Gruß
Harry
 
Zurück
Oben