Get your Shrimp here

Garnelen in der Ecosphere

hansundsabine

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2005
Beiträge
94
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.330
Hallo liebe Leser,
weiß jemand von euch welche Garnelen in der Ecosphere sitzen ? Ich habe meinem Freund eine Eco zu Weihnachten letztes Jahr geschenkt. Bisher geht es den Kleinen ( 5 Stück ) super gut in ihrer kleinen Welt. Konnte die Art nur bisher nicht zuordnen....

Liebe Grüße
Sabine
 
Hi Sabine,

meinst Du mit Ecosphere die NASA-Kugel?

Wie groß?

Welche Garnelen drin sind weiß ich allerdings auch nicht...
 
Hi Sabine,

ach ja, jetzt hast Du ein Foto eingefügt.

Da sind aber Meerwasser-Garnelen drin.
 
Hi garniFan,
ja, ist Meerwasser drin. Hätte gerne gewußt welche Garnelen es sind.... sind total klein und rot. Habe bisher nirgendwo was dazu gefunden welche Art Garnelen es sind.
Grüße
Sabine
 
theslayer wrote: was is eine ecosphere *dummsei*

mfg Daniel


hi Daniel,
geb mal in Google Ecosphere ein dann kriegst Du Infos dazu. Ist ne kleine Welt in der Du die Garnelen nicht füttern musst und auch kein Wasserwechsel, Luft usw...
Grüßle
Sabine
 
Hi,

oops, jetzt habe ich gemerkt, dass das Foto nur dann zu sehen ist, wenn man sich anmeldet.
 
und wie lange hält das Ecosphere sein biologisches gleichgewicht

wie viel kostet sowas und kann man die garnelen rausnehmen und ins AQ tun :)

mfg Daniel
 
HI Daniel,
ich habe um die 90 Euro bezahlt. Je nach Gleichgewicht ( also nicht direkt in die Sonne stellen usw ) kann die Ecosphere sehr alt werden. ca. 8-10 Jahre ist die längste die mir bekannt ist.
Ob man die Garnelen rausnehmen kann weiß ich nicht. Denke aber schon - wieso auch nicht.

Grüßle
Sabine
 
na ja wie viele garnelen sind da drinne (sprich: wäre es billiger diese ecosphere zu kaufen als garnelen so zu kaufen)

mfg Daniel
 
hi Daniel, normal 4-5.... kommt drauf an ob du Glück hast ;)
Hatte ich aber oben schon einmal geschrieben.
Grüße
Sabine
 
Hallo,

ich habe mal auf http://www.ecospheren.de nachgeschaut und folgendes gefunden: "Die Garnelen werden Opae'ula (wissenschaftlicher Name Halocaridina Rubra) genannt und sie bewohnen die inländischen Teiche, die in Lavafelsen gefunden werden. Sie wurde ausgesucht, weil sie sich nicht gegenseitig bekämpfen."

Gruß Ronny
 
Hi Ronny, vielen Dank ! War auch auf der Seite hatte aber nichts gefunden. Grüße Sab
 
Hallo,
hab hier auch noch was über die Garnelenart gefunden. Hört sich sehr interessant an!

Anscheinend kann man die Tierchen auch im Süßwasser halten.

Vermehren sich die Kleinen denn auch in der Ecosphere? Kann man die Ecosphere öffnen, ohne sie zu beschädigen? Ich würde die Garnelen rausholen und in ein AQ setzen ;)
 
dacht ich ja auch drüber nach aber 90? is wirklich net billig

mfg Daniel
 
Hi blue,
hmmmm...... vermehren tun die sich nicht. das hat mich auch schon gewundert. Vielleicht sind es nur Männchen oder nur Weibchen ? Ich weiß es nicht. Rausholen kann man sie sicherlich. Aber dann ist die Ecos futsch. Habe aber ehrlich gesagt auch schon daran gedacht. Die Garnelchen sind total putzig. Ich denke ich lasse sie so lange drin wie das Gleichgewicht in ihrer Welt stimmt. Wenn eine kaputt geht dann werde ich die anderen umsetzen ins Aqua. Vielen Dank für den Link. Ich schaus mir an. Grüße Sab
 
Zurück
Oben