Get your Shrimp here

Garnelen im Gartenteich

drausen in einem kleinen kübel ungefähr 60 liter! ja genau die mini heizung soll auch nicht bis 25 grad heizen eher bis 13 ode r14 das reicht im winter
 
Hoi..

Mit dem 10W Newattino ist bei mir im Winter die Temperatur im 12liter über Nacht(Fenster offen) schon bis auf 15° gefallen ... da kannst damit rechnen, dass das für ne größere Wassermenge bei dauerhaft Minusgraden definitiv nichts mehr ausrichtet!

mfg
Christian
 
kennt ihr ne heizung die nicht soviel strom verbraucht aber trotzdem mehr leistung hat:(
 
Hi,

das geht nicht ;)

Watt=Leistung und Verbrauch ;)
Soll heißen wenn du mehr Leistung willst musst du auch damit leben das sie mehr Strom zieht.
 
hmm und was denkt ihr was ich da ungefähr brauch an watt
 
Moin,
50-100 Watt, wenn es dir net einfrieren soll. Ist aber eben sehr stromfressend finde ich. Aber wenn es dir das Wert ist probier es doch mal aus und berichte. Heizungen hab ich hier genug rumfliegen falls dich der Preis für ne 100W abschreckt.
 
eine 100watt habe ich auch noch zuhause das was mich erschreckt ist dann nur den strompreis haha^^ mal sehn ist ja noch bisschen zeit bis in winter
 
Hallo,

mal ne ganz doofe Frage - weshalb Nelen in nen Teich setzen wo man sie eh nicht mehr zu sehen kriegt?

grüße

franz
 
da sie sich von der Farbe her anscheinend stark verbessern und sie größer werden, und damit sie mehr platz haben als im AQ.
 
die bleiben ja nicht ewig da die kommen ja auch wieder ins Aquarium
 
Wieso werden sie denn da größer und von der Farbe her besser? Bleibt das dann so?
LG Julia
 
wieso das so ist weiss ich nicht habe gehört es wird an dem futter liegen das sie da so auffangen können mücken etc.
ob das so bleibt werde ich jetzt rausfinden^^
 
genau das herauszufinden ist bei mir auch das ziel. ich habe von einem anderen halter gehört, das das sehr erfolgreich sein soll. und nun erfolgt der test. falls ich die tiere je wieder sehe, wird sich zeigen was daran war ist, oder ob es bei besagtem halter eher zufall war.
 
habe meine jetzt seit ein parr tagen drin und ich merke jetzt schon das sie kräftigere farben haben das kann doch nicht so schnell gehn oder?
 
Hallo,

würde das nicht schon auch helfen denen ein größeres Aquarium zu Verfügung zu stellen? Außerdem stelle ich mir das nicht grad einfach vor die Viecherl wieder aus dem Teich raus zu kriegen.

grüße

franz
 
Moin,

beobachte schon eine Weile diesen Thread und muss ganz ehrlich sagen, dass Garnelen nichts in einem Teich zu suchen haben. Ausser evt. unsere heimischen aus Rhein und Bodensee.

Ich denke das es für die Tiere eine Qual wird überwintern zu müssen da diese Temperaturen nicht artgerecht sind.
Um das Becken bei -20 Grad Aussentemp. zu heitzen braucht man eh eine Monsterheizung. Also steht das wiederum in keiner Realition.

Lasst die Neelchen doch lieber im warmen AQ und erfreut euch daran.

Das ist einfach nur meine Meinung, mein Denken im Sinne der Tiere.

Danke
 
Die Nelen werden da nicht überwintern nur in den Warmen sommermonaten drin bleiben würde sich nicht lohnen über winter zu heizen.
 
Hallo zusammen

Den Versuch würde ich auch gerne machen, habe aber Angst um meine Garnelen!
Fressen Goldfische Garnelen??

LG
Xena
 
ich schalte mich mal im laienhaften Leichtsinn ein: Ihr redet doch nur von Red oder Green Cherries, oder.? Laut meinem schlauen Buch ist das die einzige Art, die Temperaturen um die 4°C packt. Ich hatte mir überlegt, dass ich im Falle einer Bevölkerungsexplosion ein paar davon in den Teich meiner Mutter aussiedle... Notfalls kaufe ich auch welche dazu. Das Teich-Becken ist ca 1,75 x 1 x 0,75cm groß, unbeheizt, aber friert nicht durch.
was haltet ihr davon?
 
Zurück
Oben