Get your Shrimp here

Garnelen, Guppys und Neons, Dornaugen?

theteletubie

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Sep 2006
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.253
Hallo,
ich hab mich nun schon durchs Internet gewühlt und habe nichts passendes gefunden.

Ich habe hier noch ein 60 Liter Becken rumstehen und wollte es nun mal langsam wieder in Betrieb nehmen.

Nun habe ich folgende Frage:

Ich habe zur Zeit ca. 20 Red fire Garnelen, ein paar Zebrarennschnecken.

Für das 60 Liter Aquarium habe ich mir folgendes vorgestellt:

- Garnelen
- Schnecken
- Ein paar Endler Guppys
- Evtl. Neons
- Evtl. Dornaugen

Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr das Becken besetzen? Wie viele Guppys? Wie viele Neons? Wie viele Dornaugen?


Ich habe schon des öfteren im Internet gelesen das Fische oft die Garnelenbabys fressen. Da brauche ich keine Sorge haben, da meine keine Babys kriegen :D

Ich hoffe die Guppys würden sich vermehren!


So jetzt seid ihr dran! Haut in die Tasten!
 
also ich würds nich machen, die garnelen wären mir zu schade.
meine mom hat ein 240l becken mit amanos und auch unter anderem guppys, von den garnelen sieht man keine einzige, da sich alle hinter der rückwand verstecken, da die guppys einfach zu aufdringlich sind.
zumal es sein kann, dass sie den neelen nachstellen und die dann fressen.
wie gesagt, ich würds nicht tun..aber das muss jeder selber wissen
 
Hi,

Prinzipiell sagt kein Fisch nein zu einer Babygarnele, wenn sie ihm vors Maul schwimmt. Manche machen aktiv Jagd, andere nicht. Je nach Verhalten der Fischart sieht man also mehr oder weniger von seinen Garnelen und hat Glück oder Pech mit dem Nachwuchs. Das heißt aber nicht, dass die Vergesellschaftung von Garnelen und Fischen unmöglich ist. In einem großen dichten Moosbusch können sich Junggarnelen gut verstecken, und gerade Red Fire sind da ja wie die Karnickel.

Dornaugen würde ich nicht unbedingt in 54l setzen, für eine Gruppe ist das bissl zu klein.
Endler sind, wie schon erwähnt, sehr flink und nervig.
Ein Schwarm Neons würde sich aber bestimmt gut machen. An was für Neons hast du denn gedacht?
 
Also ich finde dein Becken für die Tiere die du dir vorstellst zu klein.Ich habe ein 300 l Becken in dem schwimmen 25 Neons, 6 Guppys,6 Dornaugen,12 Amanos,20 Ringelhand und ca.30 red Fire.Ich gehe davon aus das Fische sowohl auch Ringelhandgarnelen sich ab und zu Red Fire geschnappt haben.Dornaugen sind, wenn ich fütter, sehr hektisch und wirbeln richtig durchs Becken wo sie dann mit den Ringelhand anecken aber die Dornaugen sind zu schnell für die Langarme.Mein Becken ist sehr gut bepflanzt und es gibt auch so genug Versteckmöglichkeiten, ansonsten würden sich die Tiere bei mir gegenseitig das Leben schwer machen aber so kann sich jede Art zurückziehen. Da du hoffst das sich die Guppys vermehren und das machen die ja eigentlich auch oft genug würde ich auf Neons verzichten da sie den jungen Guppys nachstellen werden wenn die zu wenig Versteckmöglichkeiten haben.
 
Zurück
Oben