Get your Shrimp here

Garnelen gehen nicht in die Garnelenbehausung?!?

RickTD

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2013
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.233
Hallo,

ich habe eine Behausung in meinem Aquarium und meine Garnelen verstecken sich lieber in den Pflanzen bzw. in der kleinsten Ritze zwischen Rückwand und Filter.
Ich weiß echt nich wieso, weil das teil ja eigentlich speziell gekauft wurde und auch nur dafür genutzt werden kann.

Hier mal nen Bild von der Behausung, vielleicht findet ihr ja nen Fehler...

2fa0cb0a.xl.jpg

In der Tiefe ist es ca. 6-7cm und oben habe ich Teichlebermoos mit Nylonfaden befestigt.

Brauch ich das Haus überhaupt noch wenn die Garnelen nich drin "wohnen" wollen?

LG
Rick
 
Hallo,

ich kann es auf dem Foto nicht ganz erkennen, aber sind die Löcher genauso tief wie die Behausung selbst oder sind das lediglich kleine Einkerbungen? Wie lange steht sie den Garnelen bereits zu Verfügung?
Meine Garnelen mögen Röhren sehr gerne - vermutlich da sie schön dunkel sind. Das muss aber eben nicht zwangsläufig so sein ;)
 
hi,
meine Garnelen gehen auch nicht ihn die Tubes.....meinetwegen können sie sich verstecken wo sie wollen.....mir ist das egal
Ich persönlich sehe bei dir aber kein Problem....ich denke lass ihnen noch etwas zeit sie werden das versteck sicher bald annehmen
 
Hey,

schönes Becken hast du da=)
Lass das Haus ruhig drin, die werden da sicher bald einziehen, sie müssen sich nur etwas eingewöhnen!
 
@SummerBreeze: Also die Behausung an sich schon so 1 Woche...Die gehen auch mal durch und kommen andere Seite wieder raus und hauen dann ab ;)...
Also ja sind richtige Röhren die ganz durch gehen...auch sehr dunken innen...

@jilliane: Danke für das Kompliment :)...

@garnelen fan: Mir isses ja eigentlich auch egal :D...wunderte mich nur heute beim durchgucken, wo meine Garnelen sich verkrochen haben und sah sie dann zwischen Filter und Rückwand kleben xD...

Ich werd ma schauen und hoffen, dass sie vielleicht doch bald ma din hausen...
Was habt ihr da für Tubes? einfache PVC-Rohre mit geringem Durchmesser?
Oder diese Ton teile?

LG
Rick
 
Hallo

Garnelen brauchen eigentlich keine Tubes oder so.
Meine interssieren sich auch nicht für so was.

Gerhard
 
Das ist doch schon etwas, wenn sie durch die Röhren wandern. Also werden sie genutzt und viel mehr machen sie damit eigentlich kaum ;) Meine Garnelen ruhen darin manchmal oder nutzen sie als Versteck bei der Futteraufnahme, aber sie "hausen" ja nicht dauerhaft darin.

Die Röhren in meinem Cube sind aus Ton oder einem ähnlichen Material und ich habe Javamoos aufgebunden.
 
Zurück
Oben