Get your Shrimp here

Garnelen fressen Schnecken?

felidae80

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2007
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.111
Hatte letztens Apfelschnecken geschenkt bekommen, ungefähr Daumennagelgroß. Hatte sie dann schon länger nicht mehr gesehen, aber bei einer Neubepflanzung meines Beckens habe ich dann die leeren Häuser entdeckt. Eine von meinen Zebrarennschnecken ist jetzt auch schon gefressen. Waren die Schnecken zu alt oder nicht lebensfähig, oder werden sie tatsächlich von den Garnelen angegriffen?
Mein Besatz ist :
3 blaue Monsterfächergarnelen, habe ich aber erst ne Woche sind also nicht schuld
5 Amanogarnelen
ca 50 Red Cherry Garnelen

MFG Jana
 
Hi Jana,

meine Algengarnelen (Wildform der Red Fires) fressen lebende Schnecken. Kann also schon sein.

Liebe Grüße
Ulli
 
Hi Jana, ich beobachte auch das alle Garnis an Apfelschneckenbabys dran gehen.

Nun passiert es aber leider oft, das einige kleine AS einfach sterben - keine Ahnung warum. Nun kann ich natürlich nicht beurteilen, ob die Garnelen an lebende oder tote Schnecken gehen. An tote wäre nämlich in Ordnung - sie beseitigen das Aas.

Das Deine etwa 1,5cm große AS starb kann auch am Wasserwechsel liegen - von dort, wo sie aufwuchs und dann in Dein Aquarium. Passiert leider oft, das die AS in diesem Alter den wechsel nicht verkraften - und schon wäre es wieder normal, wenn die Garnelen an die verstorbene AS gehen.

Warum Deine Rennschnecke angefressen aussieht - vielleicht hast Du mal ein Foto? Können es nicht eher Gehäuseschäden sein? Garnelen gehen auf keinen Fall hin und futtern die Häuser an.
 
Hallo,also meine Amanos konnte ich schon dabei beobachten wie sie kleinere Schnecken geschnappt haben und dann leergeputzt!
 
Zurück
Oben