Get your Shrimp here

Garnelen fressen nicht :(

danischweiger

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mrz 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.169
Hey Leute, ich heiße Daniel und komme aus Oberbayern. Lese schon eine Weile hier im Forum mit, da mich auch das Garnelenfieber gepackt hat.

Habe ungefähr 30 Orange sakuras ins meinem 54 Liter Becken. Hab heute meine erste Eiertante entdeckt :)

Nun zu meinem Problem: egal welches Futter findet in meinem Becken keine Anerkennung :( lediglich die Schnecken zeigen da Interesse.

Zur Auswahl hätte ich Brennesselsticks von <beliebiger Händler>-shrimp und Glasgarten Dinner Pads.

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

Hier noch ein Bild vom Becken
ImageUploadedByTapatalk1422211995.713244.jpg



Gruß

Dani
 
Oh Gott ist das Becken toll.

Hätte ich einen Hut, würde ich ihn ziehen.
Mach dir bitte keine Sorgen. Die Tiere finden in dem Becken ausreichend Nahrung. Und Aufwuchs ist doch zich mal *leckerer* als so ein spröder Stick. Das Aquarium versorgt die Tiere also mit allem, was sie brauchen.

LG Anne
 
Hallo Daniel,

1A Optik!

Wie Anne Marie schon sagte, finden die Tiere auch so genug im Becken. Das kann sich aber mit der Zeit ändern wenn es mehr Tiere werden und langsam sämtliche Oberflächen abgefressen sind. Dann kommen sie auch an das Futter. Deine Otocinclus helfen genauso dabei, die Jungs stehen genauso auf Aufwuchs wie Garnelen.
Sorgen musst du dir nur machen, wenn die Garnelen rumsitzen ohne zu Fressen. Wenn der Darm sichtbar gefüllt ist, ist alles Bestens.

Gruß,
Markus
 
Hey,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Freut mich dass euch mein Becken gefällt :)

Dann bin ich doch erleichtert :)
Vielen Dank für die Hilfe!



Gruß

Dani
 
echt nice :) muss man sagen :)
 
Zurück
Oben