Get your Shrimp here

Garnelen fangen

Felija

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2008
Beiträge
109
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.843
Huhu,

ich habe vor ettlichen Stunden damit begonnen meine RF aus dem kleinen Cube zu fangen damit sie in ein großes Becken umziehen können und ich bekomme die Kriese! :eek:
Da ich die Deko nicht rausnehmen kann habe ich in einen Kescher Futter gepackt und dann quasi die Nelen gefangen die da rein sind zum futtern ....
Ca. 40 habe ich so erwischt aber es sind noch unzählbare Nelchen da drinnen und ich bekomme die so einfach nicht alle raus :censored:

Hat von euch wer eine Idee wie ich die am Besten fangen kann? Wie gesagt kann ich nicht das ganze Becken ausräumen da sicherlich Nelen im Javamoos hängen bleiben wenn ich die Wurzel rausziehe .... und es wär so schade wenn das alles kapputt gehen würde.

LG Dani
 
Danke @ Canis :D

Werd wohl echt ne Falle bauen müssen! Habe nun ja ersteinmal mit Futter gelockt und die gefangen die zu lahm waren ;) Aber alle bekomme ich so echt nicht raus ^^
Erschreckend is allerdings wieviele das nun sind! Habe schon an die 100 gefangen und es wuselt immer noch. Heftig wieviele in 30l passen :D

LG Dani
 
Hallo,

also bis ca. 1,2 cm Größe kann man die Tiere wirklich effektiv mit einem dicken Schlauch absaugen, ohne dass sie irgendwelchen Schaden nehmen.

Man muß nur darauf achten, dass die Tiere nicht zu schnell durch den Schlauch gesaugt werden (ein Finger an der Schlauchöffnung für die Geschwindigkeitsregulation) und dass sie sanft im Eimer landen, der sollte also nicht gerade 1 m unter dem Becken stehen.

Größere Tiere fange ich einzeln mit ´nem Plastikbecher raus.

Viele Grüße

Ingo
 
Zurück
Oben