Get your Shrimp here

Garnelen fallen um und sind nach einiger Zeit wieder munter

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
und nein deinen Bakterien schadet es nicht... Nimm aber nicht die volle Dosis wie auf der Packung steht sondern ein klein bisschen weniger... und falls du Schnecken im Becken hast dann bringe sie in Sicherheit... pack sie in einen Lebensmittel echtes Gefäß. im Zweifelsfall werden die Schnecken gleich mit vernichtet...

ich würde auch nach der Anwendung von Tremazol einen großzügigen Wasserwechsel machen und Aktivkohle-Säcke ins Becken hängen direkt am Filterauslass.
 
Dann bin ich halt "Unhöflich" Unhöflich kann aber auch das nicht direkte Antworten auf eine Frage sein. Wie es meinem Becken geht kann ja wohl nur ich beurteilen. Danke für die Tipps aber was und ob ich es mache müsst ihr schon mir überlassen ;)

Und denkt dran: Ihr seit nicht das einzige Garnelenforum!
 
Jedem seins oder??? Mach wie du es für richtig hältst aber beschwer dich nicht wenn dein Becken den Bach runter geht...!!!:kotzi:
 
Und ich hab jetzt schon die Sch***** voll von der Freundlichkeit die einem hier erbracht wird. 3!!! als unhöflich zu empfinden ist schon ziemlich lächerlich. Zum Glück ist nicht jeder in diesem Forum so komisch drauf. Bisher waren eigentlich immer gute Ratschläge dabei. Aber wie gesagt. Wie wollt ihr beurteilen wie es derzeit um mein Becken steht? Habt ihr die Werte? Seht Ihr wie sich mein Weibchen verhält? NEIN!

Um Streit aus dem Wege zu gehen werde ich mich vorerst in ein anderes Forum bewegen, denn so wie es derzeit ist macht es schlicht keinen Spaß mehr.
LG und bis irgendwann Markus
 
Aber wie gesagt. Wie wollt ihr beurteilen wie es derzeit um mein Becken steht? Habt ihr die Werte? Seht Ihr wie sich mein Weibchen verhält? NEIN!

LG und bis irgendwann Markus

Hallo Markus,
man kann inzwischen nach den vielen Infos ganz gut beurteilen wie es um das Becken bzw. deinen Garnelen steht. Du hast von Parasiten befallene Tiere bekommen, die zuerst mal gesund werden wollen bzw. die Parasiten los werden. Wenn du schreibst du bekommst am Montag neue Tiere ist das (auch gegenüber den Rat gebenden) eher nicht so toll, da man bei Problemen nicht einfach weitere Tiere dazusetzt. Es ist sehr wahrscheinlich das du länger mit den Saugwürmern kämpfst, da die oft nicht nach der ersten Behandlung verschwinden bzw. einfach wieder auftauchen. Ich würde erst mal die jetzigen nach der Behandlung einige Wochen beobachten.

LG Tom
 
Und ich hab jetzt schon die Sch***** voll von der Freundlichkeit die einem hier erbracht wird. 3!!! als unhöflich zu empfinden ist schon ziemlich lächerlich. Zum Glück ist nicht jeder in diesem Forum so komisch drauf. Bisher waren eigentlich immer gute Ratschläge dabei. Aber wie gesagt. Wie wollt ihr beurteilen wie es derzeit um mein Becken steht? Habt ihr die Werte? Seht Ihr wie sich mein Weibchen verhält? NEIN!

Um Streit aus dem Wege zu gehen werde ich mich vorerst in ein anderes Forum bewegen, denn so wie es derzeit ist macht es schlicht keinen Spaß mehr.
LG und bis irgendwann Markus

Na, mal sehen, wie du da mit deiner beratungsresistenten, ungeduldigen und alle guten Ratschläge in den Wind schießenden Art ankommst.
Deinen Tieren wünsche ich das Beste, aber irgendwie befürchte ich, dass deine Tiere weiteres teures Lehrgeld zahlen werden müssen.
Naja, wie man sich bettet, so liegt man.
 
Hallo Markus,

du machst es dir aber auch sehr einfach.
Wenn man nicht das zuhören bekommt was man möchte geht an einfach?
Und fragt an anderer Stelle erneut? Ich denke auch in anderen Foren wird man dir zum selbigen
raten wie hier. Ich möchte es als fast unverantwortlich bezeichnen neue Tiere zu kranken zu setzen.
Das ist nicht richtig was du da machst.
Beurteilen wie es deinem Becken geht kann man. Es gibt in deinen Berichten genug Hinweise darauf.

Also bitte befolge den Rat und warte mit den Tieren.
Geduld ist in diesem Hobby pflicht und das auch wenn es um Krankheiten und Parasiten geht.
Das ist leider so. So leer das Becken auch aussieht mit nur noch 2 oder 3 Tieren.
Es ist niemandem geholfen wenn man jetzt gleich wieder neue Tiere dazu setzt.

Verärgern will dich hier sicher keiner.
Aber helfen. Und wenn du das nicht möchtest dann bitte schön.
Unhöflich sind wir hier aber sicher nicht.
Uns geht es in erster LInie um die Tiere.
Und sowie es aussieht wird es denen bei dir nicht wirklich gut ergehen in nächster Zeit.
Bzw. es wird sehr stressig werden mit der Behandlung und dem ganzen drumherum.

Und jetzt überlege nochmal ganz in Ruhe ob deine Entscheidung die richtige ist.

Bei sovielen kritischen Äußerungen auch von denen die dir gerne geholfen haben würde
ich mir doch anfangen Gedanken zu machen oder?

Lieben Gruß
mit ernstgemeintem Rat
Kim
 
Ihr könnt den Thread dann löschen ;) Binn dann mal wech bye bye
 
Threads werden hier nicht einfach gelöscht.

Ich hoffe du weißt was du tust zum Wohle der Tiere.
Und das dir in anderen Foren hoffetlich das gleiche erzählt wird.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Markus,
ich bin enttäuscht, in diesem Forum fühle ich mich wohler als in jedem anderen Forum.
Gerade weil hier niemand jemanden angreift, sondern hier wirklich versucht wird zu helfen.

Nur weil dir hier keiner rät, sofort weitere Tiere einzusetzen, fühlst du dich leider persönlich angegriffen. Das ist schade, vor allem für die Tiere.
Dank diesem Forum halte ich Taiwaner und F1/R1 Mischer, auch wird bald Nachwuchs erwartet und das erste und schwerste was ich lernen musste, war Geduld.
Es hat sich aber gelohnt und dir würde es sicherlich helfen hierzubleiben und die Ratschläge anzunehmen.
Ich bin mir sicher, dann wird dein neues Hobby auch für viele schöne Stunden vor dem Aquarium sorgen.
Dies soll kein Angriff sein, sondern eher ein Lob an alle, die hier versucht haben zu helfen,
sich die Tastatur wund getippt haben und immer ruhig geblieben sind.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Hallo Markus,
ich bin enttäuscht, in diesem Forum fühle ich mich wohler als in jedem anderen Forum.
Gerade weil hier niemand jemanden angreift, sondern hier wirklich versucht wird zu helfen.

Nur weil dir hier keiner rät, sofort weitere Tiere einzusetzen, fühlst du dich leider persönlich angegriffen. Das ist schade, vor allem für die Tiere.
Dank diesem Forum halte ich Taiwaner und F1/R1 Mischer, auch wird bald Nachwuchs erwartet und das erste und schwerste was ich lernen musste, war Geduld.
Es hat sich aber gelohnt und dir würde es sicherlich helfen hierzubleiben und die Ratschläge anzunehmen.
Ich bin mir sicher, dann wird dein neues Hobby auch für viele schöne Stunden vor dem Aquarium sorgen.
Dies soll kein Angriff sein, sondern eher ein Lob an alle, die hier versucht haben zu helfen,
sich die Tastatur wund getippt haben und immer ruhig geblieben sind.
Liebe Grüße Nadine

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

Das hast du schön gesagt.

Und dem kann ich nur zustimmen.
Das haben wir hier alle versucht. Und mit Geduld würde man hier sicher noch mehr erreichen.

Lieben Gruß
Kim

Wir haben Geduld da wir ja immer versuchen zu helfen und Tipps zu geben.
Und nicht weniger oft sind es bis zu 5 mal am Tag die gleichen.
Also wenn das nicht mal Geduld ist dann weiß ich nicht weiter.
 
ich werde sicherlich hierbleiben und wie schon mehrmals geschrieben danke ich auch für die ganzen Tipps. Allerdings werde ich nun erstmal mein Ding durchziehen. Ich meld mich dann wenn die ersten Eier geschaukelt werden ;) Und wenn manche jetzt meinen "das gibt ja eh nix". Denkt es nur, eine bessere Motivation gibt es für mich derzeit nicht ;)
 
Naja wie du meinst... Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten... ich hoffe nur dass du weißt was du tust und eventuell den Garnelen antust...:(

Gesendet von der Toilette mit automatischer Klo-Brille.
 
Hallo Markus,

es war ja auch nur ein gut gemeinter Rat von uns allen hier.
Wenn es bei dir klappt ist es doch gut. Klappt es nicht und du landest mit dem
Problem hier dann werden sicher einige Leute sicher nicht wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Klappt es ist es natürlich toll und wir würden uns freuen. Die Vergangenheit hat nur leider immer wieder
gezeigt das das in den wenigsten Fällen klappt.
Ich wünsche dir und den Nelen viel Glück und erfolg.
Und bitte melde dich egal ob positiv oder negativ. Helfen werden wir natürlich weiterhin.
Auch wenn unsere Tipps nicht immer angenommen werden.
Was jeder daraus macht und welche Konsquenzen kommen damit muss du bzw derjenige selber
klarkommen.

Lieben Gruß
Kim
 
So sieht es aus...

Gesendet von der Toilette mit automatischer Klo-Brille.
 
Sowas hab ich schon oft gehört.
Grade im Reptilienbereich kommen solche Verhaltensweisen häufiger vor, als einem lieb ist.
Im Endeffekt?
Hört man von denen dann in 99% aller Fälle nie wieder was, weil alle Tiere hops gegangen sind. Ist leider meine Erfahrung.
Aber daran waren dann alle anderen Schuld, die Händler, die Züchter, die Wasserversorger, die Fachhändler, die bösen Forumianer
 
Also da ich auch reptilien hatte kann ich da auch von erfahrung sprechen... zu anfang habe ich natürlich auch meine fehler gemacht... ganz klar... hab mich bei problemen an ein forum gewandt und alles befolgt was mir gesagt wurde... siehe da d8e bartagamen leben noch heute putz munter bei einem freund von mir...

Also es ist in gewissen Situationen nicht ganz so verkehrt mal auf Menschen zu hören die dann doch ein wenig mehr Ahnung haben als man selbst...

In dem Sinne

Gesendet von der Toilette mit automatischer Klo-Brille.
 
Hab noch was für euch zum schmunzeln, nachdem ich auf Dennerles Facebook Seite geschrieben habe, dass ich die Saugwürmer mit Tremazol behandeln will (Hat schon sehr gut geholfen. Alle äußerlichen Würmer sind bereits weg:hurray: :hurray: )

Um Himmels Willen! Tremazol ist für Wirbellose hochgiftig. Ich hoffe, Du hast sie noch nicht behandelt.
Für Wirbellose ist Nematol das Mittel der Wahl, da es problemlos auch von empfindlichen Arten vertragen wird.

Nematol, und die Nelen werden zu Rückenschwimmern xD Das sind vielleicht Experten :arrgw: :banghead:

NOCHMAL ENTSCHULDIGUNG FÜR MEIN AUFTRETEN!! WERDE MICH BESSERN, VERSPROCHEN!!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben