Get your Shrimp here

Garnelen empfindlich auf Plastik?

RFTobi

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2007
Beiträge
204
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.388
Hallo zusammen,
da ich immer lese dass die Garnelen sehr empfindlich sind, wollte ich fragen ob ihr wisst wie das mit Plasitk ist!

Keine Angst, b) ich will mir kein Plastikschloss in mein AQ stellen, aber es gibt doch einiges Nützliche aus Plastik, z. B. Schläuche, Pimpetten....

Muss man darauf achten, dass diese aus einem bestimmten Material sind, oder kann man einfach eine nehmen. Normalerweise ist es ja leider so, dass "Geräte" im AQ-Handle deutlich teurer sind als anderswo wie z. B. bei den Pimpetten...

Welche Arten sind eigentlich am empfindlichsten? Habe gehört, dass die Red Fire eher unempfindlich sind, stimmt das?

Gruß
tobi
 
Ich denke mal das Plastik ungiftig ist.
Man denke an Filter was da an Plastik dran ist.

Am empfindlichsten sind wohl Red Bees und Crystal red und dieverse Hochzuchtviecher.
 
Hi,

ich denke Plastik ist ungefährlich, solange es keine Weichmacher enthält. Hier könnte ich mir vorstellen, daß dieser Giftstoffe ins Wasser abgibt. Deshalb ist ja auch Babyspielzeug mit Weichmacher verboten, da das Kind beim Lutschen mit dem Speichel die Giftstoffe löst. Im AQ Wasser müsste es wohl den gleichen Effekt haben. Ausprobiert habe ich es noch nicht, und werde es auch nicht tun.

Allerdings habe ich gerade heute mein neues Becken eingerichtet und Moos mit Plastikstäbchen am Boden festgesteckt, daran daß es gefährlich sein könnte habe ich erst gar nicht gedacht.

Gruss
Melanie
 
Hallo,
danke ihr beiden.
Da sich keiner mehr meldet heißt das wohl das keine negativen Eigenschaften bekannt sind. :@

Gut dann werde ich mal die Plasikpimpette verwenden. :@
Falls doch noch jemand was sagen will bin ich sehr dankbar!!! :@

Gruß
tobi
 
Zurück
Oben