Get your Shrimp here

Garnelen Eier

Sonne88

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2019
Beiträge
30
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.673
Hallo. Habe eine frage woran kann es liegen das meine garnelen ( nicht alle) sind auch 3 tragende dabei bei meiner 15 er Gruppe.Die eier nicht in die bauchtasche nehmen sondern auf pflanzen ablegen. Ist jetz in 1 woche 4 mal passiert. Sind sie schlichtweg noch zu jung oder woran kanbs liegen?
 
Das werden keine Garnelen Eier sein. Die behalten sie bei sich oder werfen unbefruchtete und schlechte Eier ab.
Ich glaube du verwechselst die mit Schnecken Eiern, die legen die tatsächlich auf Pflanzen und co ab. Für Garnelen ist das jedoch untypisch.
 
Nene es sind ganz sicher garnelen eier. Habe nur kleine hosthorn schnecken drin und die eier von denen sind eher durchsichtig. Es warn 2 mal gelbe eier und 2 mal braune. Irgendwie klappt das mit foto hochladen nicht.
 
Neue frage Eier vielleicht doch befruchtet. Habe von den 4 mal wo das passiert is 1 mal die eier in den shrimp brooder getan. Bei den anderen 3 mal hatte ich den noch nicht. Hab ich mir neu gekauft. Jetz meine Frage die braunen eier (jetz 5 tage ) ändern nun die farbe. Von den ca 15 eier sind jetz manche rot andere weiß oder eben braun wie vorher. Kann es sein das sie doch befruchtet sind? Sonst würden sie ja schimmeln oder?
Lg
 
Ja sonst würde sich die Farbe auch nicht ändern . Ich hab nur Bees immer gehabt, deren Eier sind zu Beginn braun und werden dann durchsichtig später und man kann die Garnelen mehr oder weniger erkennen.
 
Hi wie auch immer du heißen magst?
Hallo. Habe eine frage woran kann es liegen das meine garnelen ( nicht alle) sind auch 3 tragende dabei bei meiner 15 er Gruppe.Die eier nicht in die bauchtasche nehmen sondern auf pflanzen ablegen. Ist jetz in 1 woche 4 mal passiert. Sind sie schlichtweg noch zu jung oder woran kanbs liegen?
Das kann schon passieren, das Garnelen wenn sie das erste mal Eier tragen, sie diese fallen lassen. Eierschaukeln muss man auch erstmal lernen.
Beim nächsten mal sieht es dann anders aus.
Aber du kannst davon ausgehen das du auch noch tragende Weibchen bekommen wirst.
Wo es einmal klappt geht das garantiert nochmal.
 
Hallo,

bei meinen Garnelen habe ich auch erst einmal 3 Eierpakete in Pflanzen wieder gefunden. Dann nach und nach entdeckte ich Nachwuchs.
Übung macht den Meister ;-)
 
Hmm also 3 eiertragende hab ich ja im becken. Also daran das keine männchen dabei wären an dem kanns nicht liegen. Aber heute warn schon wieder eier auf einem erlzapfen. Bin echt ratlos. Mit den wasserwerten is alles ok.
Habe gerade so komische würmer endeckt keine ahnung was das ist. Weiß jemand rat? Sind ganz dünne würmer die aus dem soil raus schauen so 2-4 cm lang ganz dünn und eher weiß. Wenn ne garnele vorbei schwimmt verschwinden sie in den boden rein.
 
Hi ?
Bilder könnten uns und dir weiter helfen.
 
Schaut dann immer so aus. Heute war das fünfte mal. Das das passiert. Hab aber nur von dem einem ein foto gemacht. Bin echt am verzweifeln.
 

Anhänge

  • 20190123_213336.jpg
    20190123_213336.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • 20190123_213336.jpg
    20190123_213336.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
Aso du meinest fotos von den würmern. :-)
Die was ich gesehn hab hab ich jetz mal weg gemacht beim ww. Und den soil an der stelle mit raus gemacht und gewaschen. Ml schauen ob nochmal welche kommen.
 
Keine Ahnung was du da machen kannst, manchmal brauchen die Weibchen eben mehr Übung, bis sie ihr Gelege richtig pflegen und annehmen können.
Bei den Würmer klingt tes nach normalen scheibenwürmern. Vergleich sonst mal planarien bei Google mit deinen, wenn du keine hast, ist alles gut.
 
Ne planarien sinds nicht. Eher so wie tubifex. Nur weiß. Aber wie ich den soil heiß gewaschen hab sinds rot geworden und haben es trotzdem überlebt
 
Warum hast du denn Soil gewaschen? Das darf man auf keinen Fall machen.
 
Ja das dacht ich mir auch. Aber di würmer haben genervt. So schlimm wird das schon nicht sein wenn man da 2 tassen rausnimmt von den 6 liter was drin sind. Sonst hab ich nirgends so würmer gesehn. Nur an einem eck im becken.
 
Zurück
Oben