Get your Shrimp here

Garnelen Cube lieber dichtes moos oder klaren bodengrund

mrchikita

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2010
Beiträge
35
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
2.642
Hallo zusammen,

habe gerade meinen nano cube eingerichtet. Habe den meisten boden mit dichtem moos bedeckt, so dass kaum noch schwarzer bodengrund zu sehen ist.

Bevorzugen garnelen eher moose oder wollen sie auch mal klaren bodengrund?

gruss
Michael
 
Wenn eine Garnele es sich aussuchen dürfte, würde sie wohl ein Becken nehmen, in dem man vor lauter Moos nichts sieht :D Die freien Flächen dienen nur dem Betrachter (dir).

Gruss
Joe
 
Hi,
der Meinung bin ich auch. Aber wenn du im Hintergrund genug Moos hast kannst du im Vordergrund auch ruhig freie Fläche lassen. Habe ich übrigens auch so gemacht weil es mir einfach besser gefällt ;)
 
Hey,

naja, wenn man sich viele der natürlichen habitate ansieht, wird man merken das dort nicht alles zugewuchert ist. Garnelen sollten sich verstecken können, ja, aber von der Meinung ein Becken muss super toll bepflanzt sein bin ich schon abgekommen...

Richte es so ein wie es dir gefällt, solange es einen unterschlupf für die garnelen gibt und genug futter, werden sie zufriedens sein ;)
 
Zurück
Oben