Get your Shrimp here

Garnelen Charaktere

row

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jul 2006
Beiträge
290
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.106
moin,

kann es eigentlich sein das auch die einzelnen garnelenarten unterschiedlich verhaltensweisen und aktivitätslevel an den tag legen?
habe seit Dienstag 15 white pearl und ihr verhalten ist viel aktiver als das von meinen tigern. selbst die red fire, die ich vor 2 jahren mal hatte sind mir nicht annähernd so aktiv in erinnerung.

die white pearl sind den ganzen tag unterwegs schwimmen die scheiben entlang, klettern die pflanzen hoch und runter und sind wahre fressmaschinen.
die tiger dagegen sind eher ?gemütlich? hocken die meiste zeit auf im javamoos und auf meinen wurzlen und wenn sie sich mal bewegen, dann wird nicht geschwommen, sondern gemütlich gegangen. beim fressen halten sie sich auch eher bedeckt.

mich würde es jetzt mal interessieren, ob ich mit meinen beobachtungen alleine dastehe oder ob ihr ähnliches berichten könnt? auch unterschiedliche verhaltensweisen bei anderen kleingarnelenarten würden mich interessieren.

gruß roland
 
Hi.

Also meine Amanos sind auch den ganzen Tag am tun und am machen.
Meine RF die ich mal hatte hingegen waren eher Bewegungsfaul.
 
Hallo zusammen

Eure Beobachtungen kann ich 100% bestätigen!
Alle Garnelenarten scheinen ihre eigenen Verhaltensmuster zu haben. Deshalb sind sie ja auch so interessant und man will immer mehr Arten pflegen. :)
 
Hallo Roland,

das hast Du schon richtig beobachtet - ich habe CR, Rückenstrichgarnelen, Amanos, rote Nashorngarnelen und Molukken-Fächergarnelen. Jede Art ist für sich ganz unterschiedlich in ihrem Verhalten.

Das macht die Haltung so interessant und die Tierchen so liebenswert.
 
Hi auch,

selbst die Nominatform der Red Fires ist bei mir wesentlich lebhafter als die Fires selber.

Dann hat sich noch eine Grüne Garnele eingeschmuggelt, die ist den ganzen Tag nur am Schwimmen. Ein einziges Mal konnte ich sie beim Fressen beobachten :D

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben