Get your Shrimp here

Garnelen Becken

Danny1975

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2006
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.115
Hallo!

Ich möchte mir ein Garnelen Becken in der Größe 40x30x25cm zulegen!
Ist die größe okay? was für Garnelen kann man dort rein machen und wieviel? Was für Pflanzen sollten rein? Kann man dann noch andere Fische wie Guppys oder Rote Neons rein machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo Danny,

die Größe des Beckens ist OK für Garnelen.
Zwecks Anregungen schau Dich mal hier im Forum um.

Für Fische halte ich das Becken für zu klein.
Neons sind Weichwasserfische, die solltest Du nicht zusammen mit Garnelen halten. Der Normale Neon ginge vielleicht, aber da besteht die Gefahr das Garnelennachwuchs gefressen wird, genauso beim Guppy.

Amano Garnelne kannst du zusammen mti Fischen halten, aber da sollte das Becken grösser sein.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hallo,

@Sandra:
warum sollte man Weichwasserfische nicht mit Garnelen zusammenhalten?
Allerdings stimme ich dir zu das in einem so kleinem Becken keine Fische gehalten werden sollten.

@Danny:
Du kannst in das Becken eigentlich alle Zwerggarnelen, wie Cherry, Bienen usw. einsetzen. Ich würde 10 Garnelen nehmen.
An Pflanzen eignen sich besonders Mooskugeln, Javamoos und weitere feinfiedrige Pflanzen
 
Servus
ich persönlich denke schon das es minifische wie Zwergbärblinge in so ein Becken passen
http://www.gantschnigg.net/minifische/cypr.html
mfg Flo
 
Zurück
Oben