Get your Shrimp here

Garnelen "beamen" sich durch Filter...

derMlCHA

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2009
Beiträge
117
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.963
Mahlzeit zusammen,

bin im moment ein wenig ratlos und brauche eure Hilfe.

Wir finden andauernd Garnelen hinter der Filtermatte und haben beide keinen plan wie die kleinen da überhaupt hin gelangen können...


zur veranschaulichung...

gruß Micha
 
Um was für eine Garnelenart handelt es sich denn?
Amanogarnelen z.B. können hervorragend klettern.
Für die wäre das kein Problem...


Gruß,
Mathias
 
hi micha, also:
ich würde spontan sagen die klettern da rüber. das machen meine yellows auch! ich weiss nicht was sie sich erhoffen oder ob der algenaufwuchs dahinter besser schmeckt....ich hatte auch mal mehrere filtermatten als trennung zwischen yellow fire-white pearl und red fire. morgends hatte ich oft garnelenmix im becken weil die racker nachts auf klettertour gegangen sind :-)

eine andere erklärung fällt mir nicht ein,
lg linda
 
Hi Mathias,
Im Becken sind links Blue Tiger und rechts CR drin.
 
Die klettern echt aus dem Wasser um über die Filtermatte zu kommen???
Was kann man da machen? Hab ehrlich gesagt keine Lust das die sich kreuzen...das fehlt mir noch.

LG Antje
 
Die klettern echt aus dem Wasser um über die Filtermatte zu kommen???
Was kann man da machen? Hab ehrlich gesagt keine Lust das die sich kreuzen...das fehlt mir noch.

LG Antje
Damit sie nicht rüberklettern,
kannst du das obere Ende der Filtermatte ja irgendwie abdecken.


Gruß,
Mathias
 
Öhm, Matthias,

ich hab schon ne menge über Tigerbienen gehört... das wäre dann doch ne Kreuzung, oder????
 
lach, Matthias,
schnell nochmal überarbeitet???!

Was meint ihr, wenn ich das wie bei einem Zaun mache. Das der obere teil in richtung innen knicke oder so?

Micha
 
Hi, also die können auch über Kopf laufen:), probiers mal mit Gaze Netz. Lieben Gruss
 
Herman Munster,

hmm, Fliegennetz, hmm, die hintere Ecke vom AQ abdecken, hmm... okay, da hab ich erstmal wieder was zum Grübeln
 
okay, aber erstmal versuche ich nu meine kleinen zu überreden, das sie hinter dem Filter wieder rauskommen, Lach
 
Bin auch für klettern!
Meine Bee Babys sind aus den Guppytank (unten 100% dicht) geklettert, 2cm Plastikwand hoch und drüben runter...hätte ichs nicht selbst gesehen würde ichs nicht glauben...von wegen die wollen nur bei miesen WW raus:D
 
Moin,

ja, Garnelen LIEBEN Klettern :( Hab gestern Abend zu meinen Baby Fischen in den Einhängekasten 2 Nelen gepackt zum putzen. Sind definitiv heute Morgen weg gewesen. Lebendfutter Ahoi :rolleyes: Da wurde das Klettern zum Verhängnis!

LG
 
Mir ist aber nicht bekannt das sie ausserhalb vom wasser klettern.
 
Garnelen können auch gut an Land klettern.
Nur eben nicht so lang! ;)


Gruß,
Mathias
 
Hallo,

das Becken sieht aus wie ein Trigon - und die Größenverhältnisse deuten auf eine ziemlich grobe Matte hin. Welche Feinheit hat die Matte denn? Bei einer sehr groben könnten Jungtiere durchschlüpfen und hinter der Matte aufwachsen.
 
Hi Median,
die Matte ist PPI30....Es sind ja nicht mal die Jungtiere die dahinter sind. Das sind nur die großen Garnelen.
 
Bei mir ist eine an der glatten Aquarienscheibe hochgeklettert, sie war etwa 3 cm über dem Wasser und ist dann wieder reingefallen. Das machen sie häufig, wenn sie einem Kampf ausweichen wollen, auch, wenn sich die Fische oder Krabben untereinander bekriegen.
 
Hmm, versteh ich nicht. Weil das sich die Garnelen jagen konnte ich bisher nicht beobachten. Weder im 54er wo die CR vorher drin waren, noch im Aqua40 wo die Blue Tiger vorher drin waren. Geschweige denn in dem Trigon jetzt. Da ist absolute Ruhe....
 
Zurück
Oben