Get your Shrimp here

Garnelen aus weichem sauren Wasser in basisches hartes tun?

Lara

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jan 2006
Beiträge
90
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.045
Hallo,
mein neues Garnelenbecken (1/4 Jahr Einfahrzeit) wollte ich nun endlich mit Garnelen besetzen. Ich habe mich für Red Fire entschlossen, die werden bei meinen WW hoffentlich gedeihen.
Ich habe ein Angebot aus einer Fischbörse aus meiner Nähe, wo die Garnelen bei pH 6,8; KH u.Gh 2 aufgewachsen sind. Kann ich die Garnelen auf meine Wasserwerte: pH 7,8; KH 5; GH 15 umgewöhnen oder sollte ich mir lieber welche mit Heatpack (wenn draußen nachts über 0 Grad sind) aus einer Region mit ahnlichen Wasserwerten, wie ich sie habe, schicken lassen?
Gruß
Lara
 
lass dir beim ungeöhnen nur sehr sehr sehr viel 'Zeit. Ich hab so einen Eingriff auch schon mit Fires veranstaltet. Haben alle überlebt und erfreuene sich bester Gesundheit.
Also ich peile immer so 2 1/2 bis 3 Stunden zum umgewöhnen an.
 
Hallo Lara,
wie ole bereits schrieb, solltest du dir zum Eingewöhnen viel Zeit nehmen. Dan gibt es bestimmt auch keine Probleme.
Einfach einen Luftschlauch nehmen , Schlauchklemme dran oder Knoten rein machen, dann die Garnelen in einem Gefäß tröpfchenweise über mehrere Stungen an die neuen Wasserwerte gewöhnen.
 
Zurück
Oben