Get your Shrimp here

Garnelen aus einem online shop sterben

Noah2109

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
13
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.239
Hi ich habe einen Versuch gestartet und habe mir eine Garnele (Neocarodina) aus einem online shop.Vorgestern ist bereitz eine gestorben und heute wieder.Doch 2 Weibchen sind trächtig ist das normal das manche den Stress nicht vertragen ?
 
Hallo,

ich glaube es ist Zeit, dass ich einmal die grundlegenden Kommunikationsformen hier im Forum darlege, denn offensichtlich scheinen da einige Defizite zu bestehen:

1. Postings finden nicht im WhatsApp-Kurzstil statt. Wenn man möchte, dass andere User auf die eigenen Beiträge eingehen, so sollte man sich ganzer Sätze, Interpunktion und auch den üblichen Höflichkeitsformen (Begrüßung, Bedanken etc.) befleißigen. Außerdem gibt es eine Editierfunktion. Einzelne Sätze im Minutentakt fördern nicht gerade die Lesbarkeit.
2. Erwartet man von anderen Usern Hilfe bei einem Problem, so haben diese einen berechtigten Anspruch darauf, auch die dazu notwendigen Informationen zu bekommen. Häppchenweise hingeknallte und unvollständige Infos zeugen nicht gerade von eigenem Engagement. Die Erwartung, dass andere ihre Zeit zur Lösung eines Problems einsetzen führt letztendlich auch dazu, dass die anderen erwarten dürfen, dass man sich selbst hinreichend Zeit für seine Postings nimmt.

Ich mache diese Erläuterung da ich der Meinung bin, einem Forenanfänger sollte man ein wenig entgegen kommen. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit aber auch nutzem mitzuteilen, dass ich solche Posts ggf. löschen und Threads schließen werde, sollte es aus meiner Sicht erforderlich sein.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Zurück
Oben