Get your Shrimp here

Garnelen-Arten (Süsswasser)

Blue Moon

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.619
Hallo Garnelen-
-Fans -Züchter -und andere
Ich will versuchen mit euch eine folständige Garnelen-Liste zu erstellen.
Ich fange an:
Kardinalsgarnele
Red Fire
Blue Pearl
White Pearl
Red Bee
Blue Bee
Snow Whiet Bee
Blue Tiger
Black Tiger
Tigergarnele
Mandariengarnele

...
 
Blue Bee
Nemo Bee
Sulawesi Innlandsgarnelen
Sri Lanka Garnelen
Armano Garnelen
Garbunfächerhandgarnelen
Molukkenfächergarnelen
...
 
Cool Danke das ihr so schnell seit:
Minifächergarnele
Red Wine Bee
Harlekingarnele
Glasgarnele
Yellow Fire
Ninja Garnele
Rote Nashorngarnele

...
 
Hi,
und wozu? Und warum, nicht direkt richtig mit richtigen Bezeichnungen statt Trivialnamen?

Weil sonst fällt mir noch die Kristel Red ein und die Depp Blue ;)
 
Hi,

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht so richtig, aber mit der Snow Whiet Bee und der Mandariengarnele haben wir wieder was für unsere "Vergehen an Namen". ;)
 
Ich wollte mall schauen wie viele wir zusammen kriegen.Außerdem lernt mann dabei was!
Danke!:
Rückenstrichgarnele
Algengarnele
Rote Tigergarnele

...

Und noch mehr:
Black Bee
Hummelgarnele
Ringelhandgarnele
Blaue Tupfelgarnele
Hong Kong Bee

...
 
Hier sind noch mehr Danke Leute:
Red Rilli Garnele
Blue Rilli Garnele
Nabbenkrebs
Schwebegarnele
Schokogarnele
Schneeflöckchengarnele
Wolkenpassgarnele
 
...du weißt aber schon, dass durch die Trivialbezeichnungen Doppelnennungen inklusive sind? Und dass du teils Arten mit Farbformen verwechselst? ;)
 
:heul2:Danke Schnecke66
Was habt ihr den dagegen es war halt einfach nur eine Ideehttp://www.garnelenforum.de/board/images/smilies/cry.gif
 
Man muss ja nicht eine Arbeit mehrfach machen.
 
Danke Andreas - nur der Caridea-Server scheint tot zu sein, der Link funktioniert nicht.
 
Bei mir funktioniert der wunderbar.
 
Ja, jetzt funzt er auch bei mir. Vor paar Minuten war der Server grad tot.
 
Zurück
Oben