Get your Shrimp here

Garnelen-Aquarium.com

garnelenaquariu

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Okt 2011
Beiträge
0
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.163
Hallo liebe Forenmitglieder

ich möchte die Gelegenheit nutzen hier kurz eine Webseite an der ich seit Kurzem beteiligt bin vorzustellen: http://www.garnelen-aquarium.com Die Seite soll in Zukunft deutlich ausgebaut werden, weshalb wir für Tipps und Vorschläge sehr dankbar sind.

Die Themen sind derzeit:
- Die Unterschiede zwischen verschiedenen Garnelenarten
- Das richtige Aquarium und die richtigen Bedingungen für die Garnelen
- Einsteigertipps zu Haltung und Zucht
- Geeignete Planzen für ein Garnelenaquarium

Es würde mich sehr freuen, den einen oder die andere auf der Seite begrüßen zu dürfen. Wie gesagt wird es in Zukunft sicher noch mehr Themen geben.
 
Eine schön einfache Seite. Krankheiten und Probleme sind natürlich immer ein Thema und vielleicht auch für euch einen Stichpunkt wert ;)
 
Wow, so schnell erste Vorschläge. Krankheiten sind sicher ein Thema, dass wir derzeit erwägen. Vielen lieben Dank.
 
Hallo,

gute Seite, sehr schön übersichtlich aufgebaut! ;)
was meiner Meinung nach aber auf jeden Fall fehlt sind Bilder, besonders von den verschiedenen Garnelenarten und z.B. ein paar Beispielen für Garnelenbecken.
Würde die Seite noch deutlich ansprechender gestalten!:)

LG Julian
 
Hi,

Ich frage mal ganz pragmatisch, warum ihr euch die Mühe macht, das Rad neu zu erfinden? Es existieren inzwischen mehr als genug Seiten, die sich mit den von euch geplanten Themen befassen. Außer der Freude an der Bastelei an sich seh ich da wenig Sinn. :(
 
Außer der Freude an der Bastelei an sich seh ich da wenig Sinn.

Die Vielfalt macht doch die heutige Welt aus oder? Wenn es ständig von jedem nur eine Sache gebe würde, weil es sie eben schon gibt, wärs irgendwie langweilig. Das was du beschreibst ist Stillstand aber die Menschheit braucht Entwicklung (in meinen Augen) ;)
 
Versteh mich nicht falsch, aber die bereits vorhandene Informationsflut der bestehenden Übersichtsseiten mit einer noch übersichtlicheren, besseren, tolleren Page zu übertrumpfen, wird mMn schwierig. ;)
 
Versteh mich nicht falsch, aber die bereits vorhandene Informationsflut der bestehenden Übersichtsseiten mit einer noch übersichtlicheren, besseren, tolleren Page zu übertrumpfen, wird mMn schwierig.

Probieren geht über studieren ;)
 
Hab da eben auch mal reingeschaut und muß sagen der Aufbau ist gut nur sind einige Sachen wohl so nicht ganz richtig oder sie wurden von irgendwo übernommen .Aufgefallen ist es mir bei den Bees auf den eh mein Schwerpunkt liegt .Bisher zählten zb Bees immer zu den Hochzuchtgarnelen auf der Seite werden sie aber als Anfängerfreundlich eingestuft auch werden da GH Grade angegeben aber keine KH Werte obwohl die schon interessant sind im Gegensatz zur GH die zwar eine Rolle spielt aber nicht übergeordnet .
Mich würde mal Interessieren woher die ganzen Angaben auf der Seite stammen .
Was mir gravierendes zb auch aufgefallen ist ist dieser Satz :
"Entstanden sind aus der Bienengarnele unter anderem die Crystal Red Garnelen, die sich durch eine intensivere, rote"
Ähm da hat wohl einer was etwas leicht verdreht .
 
Hi nochmal Ihr alle,

auch euch vielen Dank für eure Anregungen und Kritik. Über Sinn und Unsinn einer solchen (weiteren) Seite kann man sicher streiten. Die von Andy angesprochenen inhaltlichen Mängel sind dagegen natürlich überhaupt nicht gut. Werden das sicher prüfen und bei Gelegenheit überarbeiten. Nochmals Danke euch allen.
 
"Entstanden sind aus der Bienengarnele unter anderem die Crystal Red Garnelen, die sich durch eine intensivere, rote" Ähm da hat wohl einer was etwas leicht verdreht .

Hallo Andy, was stimmt daran denn nicht? Meiner Meinung nach ist die Bienengarnele der Vorfahre aller Crystals und Red Bees (mit evt. undokumentierten Einkreuzungen).
http://www.crystalred.de/aussehen.htm hier ist dies auch so beschrieben..

Herkunft: rote Zuchtform aus Japan, ursprüngliche Form der Bienengarnele soll aus China kommen

Wenn Du da mehr weisst, wuerde ich mich freuen wenn Du mir Details sagen kannst.
 
Herkunft: rote Zuchtform aus Japan, ursprüngliche Form der Bienengarnele soll aus China kommen

Da steht die Antwort schon ^^.Die CR ist die Ursprungsform der Bee heißt die Bees wurden aus der CR herausgezüchtet und die Bee gehört zu einer Form der Hochzuchtgarnele .
Nun weiß ich auch woher ihr Eure Daten habt :-)
 
Zurück
Oben