Get your Shrimp here

Garnelenüberbevölkerung?

grafzahl

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Sep 2008
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.084
Eine ganz simple Frage, worauf ich per Suche leider auf die Schnelle nichts gefunden habe:

Ich habe ein 60L Aquaart mit aktuell 18 Kristallroten Bienengarnelenen, nun frage ich mich ob Garnelen ihre Fortpflanzung automatisch einstellen wenn sie merken das ihr Territorium "voll" bzw. überbevölkert ist?

Wie sieht das aus? Schnackseln Garnelen bis kein Wasser mehr im Becken ist, oder sind sie schon so intelligent das sie darauf achten das der Platz nicht zu Neige geht? Ich kenne das zumindest von einigen Fisch und Schildkrötenarten die ihre maximalegröße an ihr Becken anpassen.
 
in der regel ja :) aber als halter bekommst du das schon mit wenn es zu viele werden. aber mit 18 tieren hast du noch ne weile zeit bis es eng wird.

lg, ella
 
Ich kann Dich beruhigen.
Das Wasser sieht man auch nach 1 Jahr noch zu genüge.:smilielol5:
Habe zwar nur Red Fire aber da ist,auch nach 1 Jahr,noch genügend Platz vorhanden.

Gruß Daniel
 
Nee nee, also akut ist bei mir natürlich überhaupt nix. Mich hat es nur interessiert ob Garnelen da "mitdenken" oder ob man sich im Extremfall selber darum kümmern muss den Überschuss in ein neues AQ zu setzen.

Ich bin von einem Limit natürlich noch meilenweit entfernt :)
 
Also bei den Blue Pearls hab ich dann schon mal "ausgedünnt". Man muss es ja nicht auf die Spitze treiben. Klar sinkt irgendwann auch das nahrungsangebot aber häufig stellen sich schon vorher Krankheiten ein, einfach weil zu viele Garnelen Stress bedeuten für die Tiere. das schwächt dann das Immunsystem.

Also lieber ein paar weniger, bzw. früher welche abgeben
 
Naja, sollte bei mir mal der glückliche Fall eintreffen *hoff*, dann hab ich zur Not noch einer 30er wo noch ein paar reinpassen ;)

Aber von sowas träumt man ja meist auch nur...
 
also ich hab mittlerweile ca. 100 stck. in einem 54er, langsam wirds aber auch eng zumal ich noch jedemenge schwangere habe. Ma gucken wie das weiter läuft ;)
 
:offtopic: :offtopic:
Apropos Wachstum: Also bei den Schildkröten spricht man dann von zB SCHLECHTER HALTUNG!
Keine Wasserschildkröte wächst freiwillig nicht mehr! Nur bei absolut zu kleinen Becken, falscher Ernährung etc. kommt es zu solch "verkümmerten" Tieren!!
Wenn Wasserschildkröten nicht wachsen bitte Gedanken über die Haltung der Tiere machen!

Ich will keinem auf den Schlips treten aber das musste jetzt raus bevor jemand denkt "toll wenn ich sie im Nano-Becken lasse bleibt sie schön klein."
Danke für eure Aufmerksamkeit und zurück zum Thema:)
:offtopic: :offtopic:
 
Zurück
Oben