Get your Shrimp here

Garnele tot im Aquarium

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
ich kann mir schon denken warum die Garnele eingegangen ist. Er hat sein Aquarium nur eine Woche einfahren lassen Klick. Und dann noch Garantie.....:censored:

das find ich aber auch ne :censored: einstellung. stirbt halt mal die eine oder andere, was solls. ist ja nur nen niederes lebewesen.
und wenn nen hamster nach wenigen tagen umkippt, ohne einen besonderen grund, würd ich doch auch mal im laden nachfragen, wei das sein kann
salzige grüsse

Danke dass mir hier einfach Dinge in den Mund gelegt werden...

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte das eben so dass viele Garnelen das Einsetzen eben nicht überleben. Weil sie gestresst sind zb.
Deswegen das: ist eben so.
Und für mich kein Grund zum Aqualaden zu rennen und eine Garantie zu verlangen.

Konnt ich dir so jetzt das salzige aus deinem Gruß nehmen?

@Schnu
da kannst du dich noch so bemühen dich richtig auszudrücken, es klappt nie wirklich, wenn der andere es falsch lesen will

Ist mir wurst dass ich eventuell umsonst hier rumerkläre. Ich hab nur keinen Bock auf Stress.
Ich finde es nur unter aller Kanone wenn mir nachgesagt wird ich würde Garnelen für niedere Wesen halten...
Klar! Deswegen setzte ich mich ja auch so ein dass man Lebewesen nicht wie Elektrogräte mit einer Garantie behandeln soll... *ironie aus*

<- chronisch cholerisch...
Und damit *ausklink*

Hallo,
das mit der Garantie ist garnicht so witzig. Als Hundezüchter hast du z. B. auch eine Gewährleistungspflicht über einen gesunden Welpen über 2 Jahre...
Sicher? Tiere sind AFAIK lt BGB eine gebrauchte Ware, von daher kann max 1 Jahr Gewährleistung gelten.

Aber: IANAL!

So, jetzt sind wir einen Tag weiter. Mich würde mal interessieren, was der Händler nun gesagt hat!

Ich würde eher dazu tendieren zu schließen oder OFF-Topic.
Wurde vieles von nicht wirklich großer Bedeutung geschrieben. :)

muß über diese Garantie doch sehr schmunzeln aber ich selbst hatte einen ähnlichen Fall und der Verkäufer sprach wirklich von Garantie. Also würde ich Ivan schon verstehen. Hatte 11 Neon gekauft für meinen Sohn nach 4 Tagen war es nur noch einer. Beim Laden angerufen und gefragt ob seine Neon auch schon das zeitliche gesegnet haben. Er fragte dann verdutzt wieso und ich habe ihm die Situation geschildert. Er meinte daraufhi, wenn ich den Kassenbon noch hätte, könnte ich in einer Woche wiederkommen und noch mal 10 mitnehmen, sei ja schließlich Garantie drauf! Ich dahcte mir nur meinen Teil und habe noch mal 10 bekommen und mein Sohn hat sich gefreut.

Also kann ich Ivans Garantie schon verstehen. Wäre mal interessant zu wissen welcher Laden es ist, vllt sprechen wir vom gleichen!

Andererseits: Garantie geben darf man ja immer....
Ich mein, ich kann auch einem Rennfahrer 1000000 km Garantie auf seine Reifen geben.
Wie sinnvoll das ist, sei dahingestellt. Ist halt nur ein dürfen, kein müssen.

Ob die Garantie für den HÄNDLER sinnvoll ist sei dahin gestellt aber mal ganz ehrlich:
Wenn mir der Verkäufer sagt ich krieg meine nelen ersetzt wenn sie innerhalb von 8 Tagen sterben, dann wär ich ja wohl blöd wenn ichs nicht machen würde, oder?
Finde die sache schon ganz schön lustig aber naja...

Wie ist die sache jetzt eigendlich weiter gelaufen? Würde mich schon interessieren...

naja auch kein wunder bei dem ganzen müll der hier geschrieben wird....

Moin

An alle ,die hier etwas sarkastisch geworden sind muß ich fragen: Muß das sein, dass man jemanden persönlich angreift?
Ich habe persönlich auch schon mal von einer Garantie gehört ( bei Fischen ).
Daher bitte ich das zu unterlassen.

Ich denke die Frage warum die Garnele gestorben ist hat sich ja eh erledigt.
Wenn man das Becken nur eine Woche einfahren läßt muß das ja passieren.:censored:
Er kann froh sein wenns bei der einen bleibt!

Ich denke die Frage warum die Garnele gestorben ist hat sich ja eh erledigt.
Wenn man das Becken nur eine Woche einfahren läßt muß das ja passieren.:censored:

Das allerdings halte ich für ein völlig zu unrecht verbreitetes Gerücht. Wenn man sich mal hier durch die Threads liest wird man eher feststellen, dass zu kurze "Einlaufzeit" eher selten der Grund für das Sterben von Garnelen ist.

Naja,
Bei uns im OB* Baumarkt bekommt man auch ein gestorbenes (dort gekauftes) Tier, egal welcher Art, ersetzt.
Es ist also tatsächlich nicht ganz abwägig und Ivan wurde ganz einfach zu unrecht so schikaniert. Das finde ich eine absolute Frechheit.

Man erkennt doch sofort, dass er ein Anfänger ist (nicht bös gemeint, Ivan), dann solltet ihr doch versuchen zu helfen und aufzuklären.
Alles was ihr jetzt errecht habt, ist, dass Ivan bestimmt nicht mehr nachfragen wird, wenn er mal nicht weiter weiss. Dadurch können die schlimmsten Haltungsfehler auftreten und noch einige Tiere ihr Leben lassen.
Und jetzt kommt mir nicht mit: "Ist doch Ivan's Schuld, nicht unsere!"
Wir waren alle einmal Anfänger, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein :rolleyes:

LG Melanie

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben