Get your Shrimp here

Garnele RF gelähmt

Hi,

die Frage nach den Wasserwerten kommt halt immer, weil sie bei allen immer ok sind. Gestern erst kam auch: "WW alle top", auf Nachfrage kam dann "Nitrat = 50, aber der Test sagt, das ist noch ok."
Ist es aber eben nicht. Liegt daran, dass die Bewertungsskalen der meisten Tests auf Fische ausgelegt sind, bei WiLos aber andere Grenzwerte gelten.
 
Ich weiß das die Frage immer kommt. Aber is auch nicht schlimm. Verstehe ich ja.
Wobei ich sagen muß das in meinem Gesellschaftsbecken auch öfter mal Nitraterte um die 50mg sind und da hab ich auch Garnelen drin und keine Ausfälle.
Ich will jetzt nicht sagen dass das OK ist. Man sollte schon bestrebt sei den Wert unter 20mg zu halten aber ich hab im Moment einfach noch zu viele Fische drin. Das wird sich Ende des Monats zum Glück auch ändern.
 
Den Artikel kenne ich schon. :)
Wie gesagt, Ende des Monats wird sich mein Fischbestand im Gesellschaftsbecken um die Hälfte reduzieren. Das wären dann ca. 45 Blackmollys. Im gleichen Atemzug werde ich auch die Art des Wasserwechsel ändern. Momentan schleppe ich noch Eimer.
 
Hallo

Zur Info:
Ich habe vor einer Woche eine Behandlung mit "No Planaria" gemacht und seit dem keine Planarie gesehen oder einen Ausfall an Garnelen gehabt.
Den einzigen Ausfall den ich hatte waren ein paar Blasenschnecken aber das ist nicht schlimm, sind ja noch genug drin ;)
 
Zurück
Oben