Get your Shrimp here

Garnele mit Eiern

shari73

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2010
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.282
Hallo...ich bin neu hier, mein name ist Shari, und ich wollte mich ma zuerst vorstellen. Komme aus BW.
Also ich hätte mal eine Frage: Meine Ref Fire Dame trägt seit gestern Eier. Da sie die auch an den Beinen Kleben hat, frage ich mich, ob es sein kann das ein RF Weibchen zuviele eier hat, und die nicht alle "tragen" kann, und da ich sie bis jetzt noch nicht "fächern" gesehen habe, dachte ich es hätte vielleicht damit was zu tun.

Danke
 
Hallo Shari,

manchmal sind die Garnelenweibchen schon sehr schwer mit Eiern beladen.
Aber deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen, die kommen damit schon klar.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter, danke für deine schnelle Antwort, da bin ich aber froh sieht hatl komisch aus, wie da so ein paar eier an den füsschen hängen und sie versucht sie hoch zu bringen :-) ....ist meine erste garnele mit eiern Schönen abend noch und noch ma danke
 
Hallo Rene, ja ich glaube das kommt hin, sah halt nur lustig aus mit den eiern an den beinen, muss ich sie mal mit dem bild vergleichen, wenn ich sie wieder ind em Urwald finde. danke
 
Hallo Shari
Ist doch toll das das Weibchen so viele Eier trägt, meine haben nicht so viel
Gruß nicole
 
Hallo alle zusammen.....leider trägt sie jetzt glaub ich keine eier mehr. die hingen an ner pflanze, ich glaube das ganze gelege. habe hier im forum gelesen, das es wohl garnelen gibt, die ihr geleg "aufhängen und später wider abholen, hoffe meine macht auch so was, oder hoffe das noch ein paar eier an ihr kleben.
 
Huhu Shari:

Das is bei den RF nichts besondered, die gehen ziemlich ab was die Eier angeht. Du kannst auch davon ausgehen das die trächtigen "Weiber" manchmal eines der schlüpfen wollenden Jungtiere krampfhaft versuchen ein fast fertiges "Jungtier" rauszustrammpeln.
Klappt nicht immer aber meistens.
Wenns nicht klappt - nicht traurig sein, kommen genug weitere durch ;-)
 
Huhu Shari:

Das is bei den RF nichts besondered, die gehen ziemlich ab was die Eier angeht. Du kannst auch davon ausgehen das die trächtigen "Weiber" manchmal eines der schlüpfen wollenden Jungtiere krampfhaft versuchen ein fast fertiges "Jungtier" rauszustrammpeln.
Klappt nicht immer aber meistens.
Wenns nicht klappt - nicht traurig sein, kommen genug weitere durch ;-)

ups, den letzten "Tröt" zu spät gelesen - Einfach unter Ostern abbuchen - neue Eier suchen...
 
Hallo Shari,

schade, dass sie die Eier abgeworfen hat. Das kommt leider manchmal vor, wenn z.B. die Eier nicht befruchtet sind oder aus einem anderen Grund (Verpilzung, usw.) absterben. Bei meinen Bees ist das zweimal passiert, als das Aquarium im Sommer zu warm wurde.
Du hattest ja geschrieben, dass du sie gar nicht "fächern" gesehen hast. Es kann deshalb sein, dass die Eier von Anfang an nicht in Ordnung waren. Obwohl, sie fächern ja nicht ständig, und man kann das deshalb auch mal übersehen.
Aber wenn es diesmal noch nicht geklappt hat, dann bestimmt beim nächsten mal.
habe hier im forum gelesen, das es wohl garnelen gibt, die ihr geleg "aufhängen und später wider abholen.
Ich glaube nicht, dass Garnelen ihr Gelege irgendwo aufhängen und später wieder einsammeln. Wenn das jemand geschrieben hat, dann ist das bestimmt ein Missverständnis, das dadurch entstanden ist, dass Garnelen und Schnecken die Eier aufgefressen haben und eine andere Garnele mit Eiern gesehen wurde.

Viele Grüße
Peter
 
hallo alle, also ich habe sie heute wider gesehen, jedoch sehe ich keine eier, sie wedelt zwar jetzt mit den beinchen und stochert am bauch, leider will sie sich mir nicht mit der bauchseite zeigen. Die Eier die sie "aufgehangen" hat waren heute morgen nicht mehr da.

Da ich jetzt oft gelesen habe, dass junge nelchen die eier ab und an abwerfen, werde ich ma davon ausgehen, das wohl alle weiblichen das machen werden, da sie alle jung sind ausser einer-die ist wohl schon älter. Die hatte auch einen eierfleck, seit heute morgen sehe ich sie nicht mehr, ich hoffe, dass sie sich häutet und bald eier trägt.
 
RF

Hallo Shari,
keine Sorge die nächsten Eier kommen wieder schneller als du glaubst. Es kommt dann und wann vor, dass sie einfach lernen müssen mit dem Gelege umzugehen
 
Zurück
Oben