Get your Shrimp here

Garnele mit Eier hat sich gehäutet !!!

Jenny93

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
68
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.697
Hallo meine Garnele hat Eier und heute fand ich den panzer/haut mit ca. 5 Eiern daran(sie hat sich gehäutet).

was soll ich tun ??




mfg
jenny
 
Hallo Jenny,

da kannst Du nichts dran machen. Das passiert schon mal. Sind die Eier denn jetzt alle abgeworfen oder hat die Garnele noch welche behalten?
 
sie hat noch welche zum glück. :)

soll ich jetzt einfach die haut mit en eiern entfernen aus dem aquarium ?
 
Du kannst die Eier aus der Haut rausfummeln,
in ein Keschernetz packen und es dann in der Strömung platzieren...
Hab ich auch so gemacht und es sind immerhin 2 Garnelen geschlüpft...
 
Hallo Jenny,

ein Versuch ist es Wert, die Eier so zu behandeln wie Dani meint. Aber wenn sie ja noch Eier hat, würde ich den Aufwand für 5 Eier nicht betreiben, es sei denn es wäre eine wertvolle Garnele ;).
Ich wünsche Dir dennoch weiterhin viel Erfolg und Spaß mit deinen Garnelen.
 
habe die eier jetzt in das netz und vor die strömung gemacht, nun gibt es da ein problem ich hab sehr sehr viele blasenschnecken und einige fliegen durch die strömung und ins netz rein !

Weiss vielleicht jemand ob die Schnecken die Eier fressen ?
 
Dann fütter mal weniger, Jenny. Durch zu viel Futter werden die Blasenschnecken zur Plage. Habe lediglich die letzten paar Tage ein wenig zu viel gefüttert und merke schon, dass wieder vermehrt Schnecken hochkommen (noch sind zum Glück ingesamt eher wenige).

Meine Apfelschnecken würden bestimmt alles tun, um an die Eier zu kommen - zumindest wenn sie am Boden lägen. Bei Blasenschnecken weiß ich es nicht.
 
Zurück
Oben