Get your Shrimp here

Garnele klettert raus..

ja - ich auch...
 
nee, war eher ne "Kamikaze-Garnele"... :smilielol5:
 
hi

also mir ist es bei meinen amanos passiert dass sie raushüpften.
seitdem hab ich ne neue abdeckung (selbstgebaut aus plexiglas)...
jedenfalls denke ich dass es daran lag das das eine weibchen paarungsbereit war - woraufhin sie etwas durchgedreht sind, ziemlich blöd gelaufen - waren echt hübsche tierchen :(
das heißt es muss nicht am wasser liegen - beim paarungsschwimmen kann das anscheinend vorkommen.

lg
 
Rausspringen

Es gibt auch noch die lösung:

Durch dieses schnelle rum schiessen im Becken kann es passieren dass sie oben rausschiessen. Bei "Kämpfen" wenn man das so sagen kann kommt es auch vor dass sie richtung wasseroberfläche schiessen und darüber hinaus und dann springen sie schon mal bis zu 20 cm aus dem becken und meistens passiert das an der scheibe entlang und genau dort ist ja bei den cubes eine öffnung zwischen der abdeckscheibe und der frontscheibe dann flitzen sie oben raus und werden oden drauf durch die Lampe sehr schnell getrocknet oder sie liegen um das becken herum. Ich bin aber auch der meinung dass es an den wasserwerten liegt. Habe selbst 3 Cubes (30, 20, und 10l)

MfG Frank
 
hi

also mir ist es bei meinen amanos passiert dass sie raushüpften.
seitdem hab ich ne neue abdeckung (selbstgebaut aus plexiglas)...
jedenfalls denke ich dass es daran lag das das eine weibchen paarungsbereit war - woraufhin sie etwas durchgedreht sind, ziemlich blöd gelaufen - waren echt hübsche tierchen :(
das heißt es muss nicht am wasser liegen - beim paarungsschwimmen kann das anscheinend vorkommen.

lg

Den Amano's traue ich das auch zu. Aber gesehen habe ich es noch nie. Paarungsschwimmen sehen ich allerdings sehr oft. Meine neun Weibchen sind permanent tragend. Seit dem ich sie habe, habe ich sie nie ohne Gelege gesehen.
 
Zurück
Oben