Get your Shrimp here

Garnele hat geworfen :d

GOAHN_-_

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2011
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.150
Hallo
mein name ist Dean.
Hab gerade entdeckt das mein Fraülein geworfen hat und hab folgendes getan haballe garnelen und pflanzen raus und hab Filter ausgeschlaten und 500 gramm meersalz rein .
Nur noch die wurzel und der filterschwamm is drinnen.

Was noc tun temperatur liegt bei 23 grad
lg dean
 
Hallo Dean,

welche Garnelen hast du denn? Ich frage deshalb, weil nur wenige Garnelen Salz benötigen.

Ulrike
 
HI Leute
Um Dean einbischen unter die Arme zu greifen er scheint wohl ein bisschen aufgeregt zu sein :-D
Es handelt sich bei seiner Dame um eine Amanogarnele und er will versuchen die kleinen groß zu bekommen da ich ihm nicht weiter helfen kann hab ich ihn hier hin verwiesen ihr könnt ihm bestimmt helfen !
 
Hi Dean,

Das freut mich für Dich.
Was Du noch tun musst, hängt ein bisserl davon ab, womit wir es zu tun haben. Deine Beschreibung könnte auf einige Garnelenarten zutreffen. Amanogarnelen, Fächergarnelen etc.
Ein bissel mehr Infos zu den Tieren und dem Becken wären nicht verkehrt, um Dir zu helfen.

Grüße aus Koblenz
Kay

edit: Ich bin mal wieder zu langsam. Schau mal hier, da findest Du eigentlich fast alles zur Aufzucht von Amanogarnelen.
Auch im Forum gibt es einige gute Berichte, die aber in der Vorgehensweise dem verlinkten Text zumindest ähneln.

Kay
 
Also es sind Amanogarnelen ich hab 3 becken 60 liter 30 und 20 .
die garnelen waren im 20 liter becken hab sie jetzt ins 60her umgesetzt samt mutter da sie ja geworfen hat so das 20er hab ich leergeraümt und 500 gramm salz reingeschüttet hat sich schon aufgelöst alles wunderbar die kleinen schwimen oben am rand wegen dem licht .
nun meine frage direkt ich hab kein liquizell was kann ich als ersatz zum füttern nehmen hab n paar algentabletten für welse
was hab ich vergessen ?
muss der filter anbleiben?
welche temperatur?

danke im voraus gruß dean :D
 
Hi dean,

Filter muss aus. Die Larven haben Probleme mit der starken Strömung. Üblicherweise wird einfach ein Luftschlauch reingehangen und auf so viele Blasen eingestellt, dass man sie gerade noch zählen kann (die Blasen). so hast Du ausreichend wasserbewegung.
Ohne Liquicell, oder etwas ähnliches, dürfte es schwer werden. Die Larven filtrieren das Wasser. Also am ehesten Liquicell oder "grünes Wasser". Das ist Wasser mit Schwebealgen (Grünalgen).
Schau Dir mal den Bericht, den ich vorhin verlinkt habe an. Oder die hier: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?121415-Amano-zucht&highlight=amano+zuchtbericht oder http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?99124-Amano-Larven&highlight=amano+zuchtbericht
Dort findest Du fast alles Informationen. Sollten dann noch Fragen sein, hilft man Dir bestimmt hier weiter.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
ja eine unzwar ich hab wie gesagt die algen tabletten könnte die doch in bisschen wasser zu mus machen das wär dann doch auch futter oder? und können sie bis montag ohne liquizell auskommen?
 
Zurück
Oben