Get your Shrimp here

Garnele frisst Insekt

Mir geht grade ein großes Lichtlein auf!
Ich hab mich schon gewundert, warum bei meinen Vermehrungsfreudigen blauen PHS keine Jungtiere mehr hochkommen und warum überall diese Mini-Schneckenhäuser liegen. Diese kleinen Monster! Jetzt weiß ich auch wohin meine geliebte Quelli verschwunden ist...
 
Guten Morgen...

meine fressen nur Blasen- und Tellerschnecken.
Die Blasenschnecken sind bei mir so gut wie ausgestorben...
 
Hallo Harry

Ich füttere meine Crystal Red`s ausschließlich mit Tubufex und Muschelfleisch, Grünzeug gibts im Becken eh genug. Allen geht es super und sie vermehren sich prächtig.
 
Habt Ihr auch schon mal beobachtet, dass Posthornschnecken vernascht wurden? Ich habe einige. Mein Becken läuft seit einr Woche und die Schnecken vermehren sich sehr schnell. Es fing damit an, dass ich so komische Dinge an eine rPflanze gesehen habe, ich hatte schon auf Eigelege getippt...paar Tage später sah ich eine große PHS mit vielen kleinen weißen "Pünktchen" auf dem Rücken, sie zufällig so aussehen wie das an der einen Pflanze...und jetzt kriechen überall Babys^^

Die Garnelen kommen natürlich erst nach der einlaufphase ins Becken, es sollen blue Tiger werden, habt ihr bei denen schon mal beobachtet, dass sie Schnecken bzw. PHS fressen...nicht dass die sich bei mir noch "überbevölkern" ^^

PS: Die Ecke des Todes haha, gefällt mir^^
 
Also meine Red Fire gehen auch an junge Posthornschnecken ran!

Gruß, Frank
 
Ich zerdrücke die PHS immer an der Scheibe wenn es zu viele werden. Da lauern die Garnelen auch immer hinter dem Stock des Todes und stürzen sich gleich auf den Brei :)
 
Hallo zusammen,
ist ja interessant mit den FLiegen.... Nur wie sieht es mit Motten aus?!?! Natürlich nicht so riesige...;) Hat damit schon jemand Erfahrung?!?!

LG
 
Huhu!

Also mir ist letzten Sommer ab und an mal eine Motte ins Becken geflogen. Aufgefallen ist es mir zu 99,9% immer erst, wenn die Amanos sie grade am auseinander pflücken waren.
 
Hallo Hanni,

meine blauen Tiger gehen an die Miniposthornschnecken. Ich habe sogar ein Schneckenaquarium, damit ich nachzüchten kann.

LG
 
Zurück
Oben