Get your Shrimp here

Garnele ca. 50 Minuten auf dem Trockenen!

Swenja

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Okt 2011
Beiträge
323
Bewertungen
77
Punkte
10
Garneleneier
3.078
Hallo,

ich schalte über Nacht meine Bio CO2 Anlage im 20'er Cube aus, indem ich den Mini-Topper herausnehme. Vorhin habe ich dementsprechend die Abdeckung heruntergenommen, neben das Becken gelegt, den Mini-Topper reingetan, Abdeckung wieder rauf...

Gerade als ich los wollte zur Arbeit habe ich die Garnele vor dem Aquarium liegen sehen. :eek:
Sie zuckte/zappelte heftig beim Berühren und so habe ich sie schnell ins Wasser bugsiert. Dort klammerte sie sich an einer Vallisnerie fest und blieb unbeweglich sitzen.

Leider musste ich dann los und nun frage ich mich, ob ich nachher eine kleine Gehimmelte vorfinde oder ob sie tatsächlich noch eine Chance hat. :confused:

Besorgte Grüße
Swenja
 
Moin,

Mir ist auch mal eine beim Gärtnern mit aus dem Aquarium gekommen, habe so aber erst nach 2-3 Stunden entdeckt. Sie lag in einer ganz kleinen Pfütze neben dem Aquarium. Nach eine kleinen Verschnaufpause im Aquarium ist sie dann wieder ganz normal durchs AQ geschwommen ;)
Also gehe mal davon aus, dass sie das überlebt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
denke auch dass sie überlebt.
 
Ok... das hört sich ja ganz gut an.:)

Schwer vorstellbar, dass die Nelen es so lang an der Luft aushalten.
Sie muss theoretisch eh schon unter der Abdeckung gehockt haben. Anders kann es eigentlich gar nicht passiert sein.

Wenn es ihr nachher gut gehen sollte, kriegt sie nen Po voll für den Unsinn. :boxing_smiley:
 
Davon machst du bitte ein Video dann ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nein, sie bekommt dann eine Belohnung, dafür dass sie überhaupt noch lebt :o)
 
Garnelen können kurzzeitig sogar atmosphärische Luft atmen, das Problem ist eher das Austrocknen.
In der Natur können sie somit im Notfall von einer Pfütze zur nächsten wandern, im Wohnzimmer ist das natürlich nicht möglich.
 
Garnelen können kurzzeitig sogar atmosphärische Luft atmen, das Problem ist eher das Austrocknen.

Pitschnass ist sie zum Glück gewesen. Vermutlich hatte sie ein Minipfützchen zur Verfügung stehen.

Nein, sie bekommt dann eine Belohnung, dafür dass sie überhaupt noch lebt :o

Evtl wird es so kommen.;)

So, ich kann endlich Feierabend machen, nach Hause flitzen und schauen, ob sie fit ist.

LG Swenja
 
Guten Morgen,

der atmosphärische Adrenalinjunkie marschierte munter an der Frontscheibe entlang, als ich nach Hause kam. Zur Sicherheit habe ich noch eine komplette "Volkszählung" durchgeführt - alle da.
:party:

(Es wird Zeit, dass sich Nachwuchs einstellt, ich den Überblick verliere und dadurch zwangsweise ruhiger werde....)
 
Zurück
Oben