Get your Shrimp here

Garnele bewegt Vorderbeine nicht mehr

Einen Cu-Test brauchst du nicht. Keiner der handelsüblichen Tests ist sensibel genug
Hallo Biene! Aha ok.. dann kann ich mir das sparen. Vielleicht kann ich ihn noch abbestellen. Danke für die Infos :)


Das sind Darmbaktieren, die anfangen die Garnele von innen zu zersetzen.
Hallo Monika! Danke auch für die Info. Wahnsinn was ich alles dazugelernt habe dank euch :tt1:

Liebe Grüße
 
Als Ergänzung bzgl zu hoher KH Wert. Habe den Quarz gestern entfernt und soeben nochmals getestet. KH Wert liegt nun bei 11. Ob es nun wirklich am Stein lag oder der erste Test einfach falsch war kann ich nicht beurteilen :)
 
Mach doch spaßeshalber mal ein Bild von dem Stein.

Keramik, Glas, Porzellan usw. ist übrigens 100%ig safe, das wird bei weit über 1000°C gebrannt und gibt garantiert nichts ans Wasser ab. Es sei denn man verwendet eine gebrauchte und nicht abgewaschene Müslischüssel.
 
Der Stein ist ein ganz normaler Rosenquarz :) den hab ich rausgenommen. Das kleine Schälchen sowieso gleich und hab sie nicht mehr reingetan.

Es sei denn man verwendet eine gebrauchte und nicht abgewaschene Müslischüssel.
Jetzt wo du es sagst.. :hehe:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240324_120053_Gallery.jpg
    Screenshot_20240324_120053_Gallery.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 5
Hmmm ...ist natürlich traurig mit dem Garnelchen, aber Kopf hoch, im laufe der Zeit spielt sich alles ein. Gut daß der Rosenquarz raus ist , und der Heizstab. Wie schon geschrieben wurde- den brauchen die nicht. Meine Neocaridinas leben allesamt auf Zimmertemperatur, mit Lüften usw. -da sind Schwankungen normal und m.M. sogar besser als permanent 23 Grad. Ausserdem sieht die Futtermenge für 20 Garnelen riesig aus. Da reicht ein mini Futterwürfelchen oder ein lollie locker für 3 Tage . Wir haben die von alleswasser, da ist alles drin und Laub dazu - mehr brauchts nicht.
Und .... ich weiß ist schwierig .... einfach dem Becken seinen Lauf lassen.
 
Zurück
Oben