Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garenele Hat 2 Beine Verloren (und Weiteres )

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Probleme" wurde erstellt von MRx, 9 Januar 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. MRx
    Offline

    MRx GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    MRx 9 Januar 2011
    Hallo,
    Habe schon etwas hieir gefunden aber wollte nochmal genau wissen.
    Habe ein Neu eingefahrenes Aquarium (nanoCube 20L)
    Ich habe am Mitwoch 5 Testtierchen (Amanos eingesetzt ) Jezt habe ich gestern endeckt das eine Haut (schale) von einer Häutung darliegt , habe ich auch entfernt ect.
    Als ich heute reingeschaut habe sah ich eine Garnele der 2 Beine fehlen wenn man Anathomisch vorgeht sind die 2 Beine ab Oberschenkel einfach weg. (am ende ist der stummel Rot)
    1.Liegt das mit der Häutung Zusammen ? (ich weiß das beine Nachwachsen)


    Desweiteren habe ich wie gesagt 5 Tierchen eingesetzt 4Kleine und 1ne Große aber seid 2 Tagen sehe ich nur noch 4 und die Größte ia´st einfach verschwunden!! Habe heute das Häuschen hochgehoben in der Hofnung das sie dort drinnsizt , aber das war nicht der Fall
    2. Wiegroß ist die Wahrscheinlichkeit das sie Tod ist und von den Anderen schon verspeißt wurde ??


    Habe sie erst seid 4 Tagen und habe Jezt schon solche probleme mit abgetrenten Gliedmaßen und verschwundenen Tierchen :faint::faint::faint::faint::faint::faint::faint::faint:

    eine Blattpflanze frist sich irgentwie selbst auf . sie bekommt immer n paar löcher an einem Blatt und nach 2 Tagen is das Blatt schon so durchgeIrgentwas das es fast durchsichtig ist und ich es dann vor angst vor Verdreckung rausfische.
    Da habt ihr ja erstmal genug zu beantworten :hehe::D zur aufmunterung Hier ein Kleines Bild, einer Glücklichen Garnele.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 26 November 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. MRx
    Offline

    MRx GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    MRx 9 Januar 2011
    Meine Bilder sind immer zu Groß Meno!!
  4. Laus22
    Offline

    Laus22 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    274
    Laus22 9 Januar 2011
    So hallo

    Ich vermute die eine die fehlt ist geflüchtet.
    Also rausgekrabbelt. Die Verletzung der Einen und die Flucht der Anderen
    legt den Verdacht nahe das was mit dem Wasser nicht stimmt.

    Da hilft nur WW machen aber vorher mal Wasser testen.
    Ich vermute stark das sich noch kein Gleichgewicht eingependelt hatt.
  5. MRx
    Offline

    MRx GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    MRx 9 Januar 2011
    Das Heiß ich habe eine Garnele icn meine ZImmer !! LOL !! die können aber nicht ohne Wasser Überleben ODER ?? (angsthab)
  6. Laus22
    Offline

    Laus22 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    274
    Laus22 9 Januar 2011
    Nich lange jedenfalls.
    Meistens findet mann se ein paar Monate später
    vertrocknet unterm Bett oder so.
  7. MRx
    Offline

    MRx GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    MRx 9 Januar 2011
    Werde Morgen auf jeden Fall 50% Wasserwechsel Machen hab Jezt schon 1L Wasserwechsel Gemacht Morgen kommt der Rest. Wenn Wietere Verluste in den der Nächsten Woche kommen nichts wie hin zum Fressnapf und WT machen. Habe es 2 Wochen LeerLaufen Lassen und habe halt gedacht jezt gehts. Und wasserprobe hate ich nict dabei also nur 5 gekauft um zu testen. Aber man Lernt dazu.
    CIMG0312.jpg
    Könnte es vllt. auch an meiner Übermäßigen Düngen Liegen. Habe es ja von Denerle gekauft und da soll man ja jeden Tag n Tropfen Dünger Reinkippen.??


    Schon Spät Gute Nacht :D
  8. *Steffi*
    Offline

    *Steffi* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    38
    Garneleneier:
    503
    *Steffi* 9 Januar 2011
    hallo!

    ich finde 2 wochen für ein kleines becken zu wenig...
    am dünger liegts bestimmt nicht - ist ja Tagesdünger

Diese Seite empfehlen