Get your Shrimp here

Garenele Hat 2 Beine Verloren (und Weiteres )

MRx

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.470
Hallo,
Habe schon etwas hieir gefunden aber wollte nochmal genau wissen.
Habe ein Neu eingefahrenes Aquarium (nanoCube 20L)
Ich habe am Mitwoch 5 Testtierchen (Amanos eingesetzt ) Jezt habe ich gestern endeckt das eine Haut (schale) von einer Häutung darliegt , habe ich auch entfernt ect.
Als ich heute reingeschaut habe sah ich eine Garnele der 2 Beine fehlen wenn man Anathomisch vorgeht sind die 2 Beine ab Oberschenkel einfach weg. (am ende ist der stummel Rot)
1.Liegt das mit der Häutung Zusammen ? (ich weiß das beine Nachwachsen)


Desweiteren habe ich wie gesagt 5 Tierchen eingesetzt 4Kleine und 1ne Große aber seid 2 Tagen sehe ich nur noch 4 und die Größte ia´st einfach verschwunden!! Habe heute das Häuschen hochgehoben in der Hofnung das sie dort drinnsizt , aber das war nicht der Fall
2. Wiegroß ist die Wahrscheinlichkeit das sie Tod ist und von den Anderen schon verspeißt wurde ??


Habe sie erst seid 4 Tagen und habe Jezt schon solche probleme mit abgetrenten Gliedmaßen und verschwundenen Tierchen :faint::faint::faint::faint::faint::faint::faint::faint:

eine Blattpflanze frist sich irgentwie selbst auf . sie bekommt immer n paar löcher an einem Blatt und nach 2 Tagen is das Blatt schon so durchgeIrgentwas das es fast durchsichtig ist und ich es dann vor angst vor Verdreckung rausfische.
Da habt ihr ja erstmal genug zu beantworten :hehe::D zur aufmunterung Hier ein Kleines Bild, einer Glücklichen Garnele.
 
Meine Bilder sind immer zu Groß Meno!!
 
So hallo

Ich vermute die eine die fehlt ist geflüchtet.
Also rausgekrabbelt. Die Verletzung der Einen und die Flucht der Anderen
legt den Verdacht nahe das was mit dem Wasser nicht stimmt.

Da hilft nur WW machen aber vorher mal Wasser testen.
Ich vermute stark das sich noch kein Gleichgewicht eingependelt hatt.
 
Das Heiß ich habe eine Garnele icn meine ZImmer !! LOL !! die können aber nicht ohne Wasser Überleben ODER ?? (angsthab)
 
Nich lange jedenfalls.
Meistens findet mann se ein paar Monate später
vertrocknet unterm Bett oder so.
 
Werde Morgen auf jeden Fall 50% Wasserwechsel Machen hab Jezt schon 1L Wasserwechsel Gemacht Morgen kommt der Rest. Wenn Wietere Verluste in den der Nächsten Woche kommen nichts wie hin zum Fressnapf und WT machen. Habe es 2 Wochen LeerLaufen Lassen und habe halt gedacht jezt gehts. Und wasserprobe hate ich nict dabei also nur 5 gekauft um zu testen. Aber man Lernt dazu.
CIMG0312.jpg
Könnte es vllt. auch an meiner Übermäßigen Düngen Liegen. Habe es ja von Denerle gekauft und da soll man ja jeden Tag n Tropfen Dünger Reinkippen.??


Schon Spät Gute Nacht :D
 
hallo!

ich finde 2 wochen für ein kleines becken zu wenig...
am dünger liegts bestimmt nicht - ist ja Tagesdünger
 
Zurück
Oben