Get your Shrimp here

Ganz schwarze RF?

Obwohl gerade läuft ein 12 ein aber da müsste sie noch paar tage durchhalten

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Oder gib sie mir.. :ausla::D
 
Hallo nochmal so hab mir jetzt ne osmoseanlage zu gelegt und meine WW sind jetzt
Ph 7
Gh 8
Kh 5
King Kong lebt immer noch und die neuen WW scheinen ihm echt gut zu tun, und mir ist aufgefallen den Red Fire scheint es auch richtig gut zu gehen auf jeden Fall sind sie unheimlich aktiv und einige haben sich gehäutet und tragen Eier.
Jetzt frag ich mich wie ich den Kh noch etwas nach unten bringe.
Hoffe ihr könnt mir wieder etwas weiterhelfen
Gruß Martin

send from NOTE PARANOIDANDROID/TapaTalk
 
Hast Du das Wasser mit Osmosewasser verschnitten?
Einfacher wäre, ganz auf Osmose umzustellen und mit Bienensalz aufzusalzen, da hast Du KH 0.

Ansonsten eine schnelle und einfache Methode: etwas Torf in einen Säckchen reinhängen, das senkt Dir Deine KH etwas und auch den PH, was auch gut ist für Deinen kleinen Schwarzen ;)

Freut mich, dass es dem kleinen Kerl noch gut geht!:)
 
Ja ich habs verschnitten aber ganz umstellen ich weiß ja nicht ab der Rest da mitmacht.

send from NOTE PARANOIDANDROID/TapaTalk
 
Da hätte ich noch ne frage wie wirkt sich ein zu hoher Kh auf Kong Kong aus?

send from NOTE PARANOIDANDROID/TapaTalk
 
Also den Redfire macht das nix, ich kenne auch Leute, die Redfire mit Bienen zusammen halten.
Ich hatte meine Babaulti auch vorher in hartem Leitungswasser mit hohem PH und jetzt in Osmose mit KH 0 und PH 6,5- ist kein Problem.
Okay, es ist eigentlich bescheuert, einen ganzen Stamm wegen einer Garnele umzustellen :D Aber da Du nun schon extra eine Osmoseanlage hast;) Und die Pflanzen wachsen dann auch viel besser! Wenn Du schon so unverschämtes Glück hast wäre es ja schade um die schöne King Kong:)
Ich habe selbst keine Taiwan Bees, leider ;), aber die falschen Wasserwerte werden sie auf Dauer wahrscheinlich das Leben kosten, wenn Du Pech hast. Vielleicht kannst Du den Vorbesitzer, der Dir die Pflanzen geschickt hat, mal fragen, welche Werte er hat?(Beißt er/sie sich nicht in den Hintern?:D)Dann würde ich meine Werte daran angleichen.
 
Mal ne andere Frage: Wie bekommst du den schönen Pflanzenwuchs hin? Kubakraut und Phoenixmoos... bei mir wirkt alles traurig im Moment mit dem Anwachsen...
 
War bei mir am Anfang auch so, hab's am Anfang mit kleinen Steinen am Boden halten müssen, hat eine Ewigkeit gedauert bis es einigermaßen fest war. Und was auch gut ist wenn du kleine Abstände dazwischen lässt, dann hab ich 14 Stunden Licht und eine Bio co2 laufen.
Aber bis es so aussieht bis jetzt sind locker 2-3 Monate vergangenen.
Einfach Geduld haben.
Hoffe dass es dir etwas weiterhilft.
Gruß Martin

send from NOTE PARANOIDANDROID/TapaTalk
 
So hab mir jetzt Salz bestellt da meine WW eh schon ganz schön runter sind und es den RF auch ganz gut geht mach ich nur noch mit Osmosewasser ne WW bis ich's dann halt aufsaltzen muss.
Leitewertmessgerät auch gleich bestellt und wer weiß vielleicht tummeln sich ja bald Bees und RF im Becken platz ist ja genug:D
Meld mich wenn es was neues zu berichten gibt
Schönes Wochenende allen:p

send from NOTE PARANOIDANDROID/TapaTalk
 
So jetzt meld ich mich mal wieder weil ich etwas hilfe von euch bräuchte
WW sind momentan
Ph 6,8
Gh 4
Kh 4
Wie bekomme ich jetzt den kh auf 0-1?
Morgen müßte das bee salt ankommen und wie mache ich das dann?
Hoffe ihr könnt mir paar gute tips geben.
Gruß Martin
P.s. king kong gehts noch richtig gut:p
Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben