Get your Shrimp here

ganz kleines Ungeziefer?!

Sammy-

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Apr 2010
Beiträge
165
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.304
Hallo Garnelengemeinde :)

ich habe heute in meinem Becken seltsam kleine "Tiere" entdeckt. Sie sind kleiner als 1mm und wirken farblich sehr dunkel. Sie sehen einfach nur aus wie ein Punkt. So wie ich es beobachten konnte halten sie sich ausschließlich am Boden auf.

Nun frag ich mich:

Was sind das für Tierelein?
Sind sie gefährlich für mein Becken?
 
Ich finde es wirkt fast so, wie wenn sich eine Schnecke fortbewegt, eher kriechend. Blos eben schneller. Es ist eine gleichmäßige Bewegung die das Tierlein macht, es macht also keine Sprünge oder sowas. Zumindest hab ich das nicht gesehen.

LG Sammy
 
könnten Süßwassermilben sein
schau mal mit der Lupe ob sie beine haben wie eine Spinne.
die gibt es in verschiedensten größen und Farben
ich hatte welche von IIRC 1/3 mm in schwarz
sind aber irgendwie verschwunden
 
hab heute noch mehr komisches gewussel entdeckt.
Ein Tier das war ca. 2mm lang. wie so ein mini Würmle und ist aber an der Scheibe gekrochen. Weis nicht vielleuicht kann es ja vorkommen das Schnecken ohne gehäuse wachsen?
Des weiteren war da noch ein Tier auch in etwa so groß und oval, vorne haben wie 2 kleine Fühler rausgeschaut. und es saß auf dem Boden, manchmal auch an der scheibe, und wenn ne Garnele iwie mit ihm in Behrührung gekommen is is es wie wild durchsd Wasser flitzt.

Meinen Garnelen geht es aber soweit gut;)
schwimmen, fressen und so weiter :)

Sollte ich gegen "Schneckenungezifer" eine Raubschnecke einsetzen?
Weil ich kann meist nicht alle Schnecken ablesen. Eben nur die größeren.
Und hab halt grad so in etwa 60-70Blasenschnecken im Becfken...

LG Sammy
 
Hallo,
tippe auf Scheibenwürmer. Harmlos aber lästig.
Fütterst du zu viel? Mehr Futter = mehr Schnecken und ungebetene Gäste. Ausserdem gibts kein Schneckenungeziefer :-) Blasenschnecken haben echt schöne Muster und sind sehr nützlich.
Weniger Füttern und das "Problem" erledigt von selbst.
 
Hab erst 2Futterperlen gefüttert;)
Die Garnelen sind auch erst seit Freitag drin.
Davor ist es ganz normal eingelaufen. Die Schnecken haben sich aber trotzdem stark vermehrt.
Und die Garnelen futtern nun den Dreck den die Schnecken gemacht haben. :) Deswegen hab ich nun auch noch nicht besonders gefüttert, weil einfach viel da is.

Mögen Fische die Scheibenwürmer?
Weil es werden zu meinem Garnelenbesatz noch einige kleine Fische dazustoßen.

LG Sammy
 
Zurück
Oben