Get your Shrimp here

Ganz Frisch eingerichtet =)

Die vallisneria im vordergrund wird dir mit der Zeit die Sicht nehmen.
Die blaue Kugel + Muschel find ich kitschig, aber jedem seins.
 
Hallo,
ich finde das Becken sieht gut aus, wenn das mal loslegt wirds schön!

Das mit dem Socken hatte ich auch, weil der war halt damals im Set drinne, bin dann aber auf einen HMF ( Hamburger Mattenfilter ) umgestiegen. Der Grund war nicht optisch, sondern dadurch, dass sich da immer mehr "Dreck" auf der Socke sammelt ist die irgendwann einfach zu und dann pumpt die Pumpe nicht mehr richtig, und Du hast zu wenig Wasserkreislauf, klar kann man den Saubermachen, aber das nervt mit der Zeit, und vielleicht hängen ja beim saubermachen ein paar Babys mit dran ( irgendwo in ner Falte und werden übersehen), die dann weggespült werden :( Das wäre zu schade ...
Überleg Dir ob Du auf einen Schwammfilter oder einen HMF umsteigen willst ( Ich nehme an der jetzige ist ein Eh_eim Teil vom Set ? )

Ansonsten würd ich evtl. noch eine kleine Wurzel reinsetzen ...

Gruß und Viel Erfolg mit dem Becken!

John
 
joa, mal sehen wie sich das noch entwickelt ^^ ich hab inzwischen netterweise von formel1hd schon 2 posthörnchen bekommen =) und gestern abend hab ich bemerkt das ich eine kleine Babyschnecke hab, vllt 2 oder 3 mm groß ^^ aber bestimmt kein posthörnchen, na ja das stellt sich noch heraus wenn sie etwas größer ist
 
wenn die pflanze mir die sicht nimmt setz ich sie noch um ^^ das mit dem andern Filter hab ich auch schon überlegt, im moment läuft es noch, hätte aber auch kein problem einen neuen zu kaufen, denn diesen hatte ich eh noch zuhause und hab somit kein aufwand gehabt.
 
Nach dem ersten Unglück sind vor wenigen Wochen ein paar Racker eingezogen :)
1374914_3541892442918_1141773675_n.jpg

1381455_3590354214432_1295927546_n.jpg

1393270_3585834461441_37276220_n.jpg
 
Hübsch sind sie! Glückwunsch :tt1:
 
Hallo Nadja. Die Garnelen sehen echt super aus, aber in deinem Becken sehe ich auf dem Boden sehr viel tote Biomasse, die solltest du mal beim Wasserwechsel mit absaugen. Viel Erfolg und baldigen Nachwuchs.
 
Hallo Nadja. Die Garnelen sehen echt super aus, aber in deinem Becken sehe ich auf dem Boden sehr viel tote Biomasse, die solltest du mal beim Wasserwechsel mit absaugen. Viel Erfolg und baldigen Nachwuchs.

ja, die stört mich auch, die ist aber auch schon während der Einlaufzeit entstanden, ich nehm sie nächstes mal mit raus =) Nachwuchs lässt noch auf sich warten, habe schon die Befürchtung dass ich nur ein Geschlecht habe, aber mal abwarten und Tee trinken ;)
 
Hallo. Wechsel jede Woche mindestens 50% Wasser und dann wird das mit dem Nachwuchs schon kommen.
 
Hallo ich bins nochmal. Auf dem 2ten Bild ist ein Männchen und ein Weibchen zu sehen.
 
Also Wasser ist gewechselt und Biomasse eingesaugt =) Männchen und Weibchen auf den Bild, ja, das blöde ist das mir gerade von den größeren tieren vor 2 Wochen 2 Stück aus unerfindlichen Gründen gestorben sind, die anderen sind total fidel, schwimmen, fressen, häuten sich aber es werden schon noch Männchen und Weibchen vertreten sein :)
 
Diese Wurzel hab ich jetzt ein paar Wochen gewässert und nachdem ich das Ricca von Vesicularia bekmmen habe konnte ich es kaum mehr erwarten :D An dieser Stelle nochmal ein dankeschön an Julia :)

1010159_3616107578250_1038555507_n.jpg


Erstes Auskundschaften :D

1376439_3616107738254_535115719_n.jpg


3421_3616107618251_1171301684_n.jpg
 
Hi Nadja :),
wow, das sieht echt richtig toll aus!:eek: :D Total harmonisch und einfach schön, auch mit dem Kontrast wie die roten Garneln drauf rumsitzen :hehe:. Da geht's dem Riccia bestimmt super! :hehe:
GlG, Julia
 
was auf den Fotos leider nicht so gut rüber kommt ist das es richtig leuchtet, voll supi =) das leuchtet heller als mein javamoos :D
 
Hallo Nadya. Das Becken sieht jetzt echt super aus, schön viel Moos das ist für Babygarnelen sehr wichtig, und die Wurzel ist einfach toll. Diese Höhlen hab ich vorher auch noch nie gesehen, sieht total Natürlich aus.:cheers2: :hurray: :party2:
 
:hurray:super-Glückwunsch- sowas ist wieder der Zeitpunkt, wo man ständig vor der Scheibe klebt um besser sehen zu können - oder ? Und dann dieser Zählzwang ,naaa wieviel hast Du gezählt? :hehe:
 
Zurück
Oben