Get your Shrimp here

Gabunis spielen verrückt!

hey ich bin es mal wieder
den garnelen+krabben geht es prächtig die gabunis fächern wieder wie verrückt, heute morgen dachte ich eine krabbe wär tod, allerdings war das nur ihre haut.... naja ich wässere die pflanzen jetz ne woche pack die dannach in ein glas test garnele rein fertig...nebenbei könnt ihr mir ein gutes preisgünstigen! wassertestset empfehlen(bitte nich über 10€)
 
ja das stimmt, aber ich habe leider keine wassertest wegen momentaner geldknappheit....naja wie auch immer könnt ihr mit gute wassertestsets empfehelen (bitte unter 20€)
 
Schon älter, aber ich erläuter das dennoch einmal, weil es vielleicht auch mal ein "Neuer" liest.

elmaxe wrote: dämliche pflanzen kennt ihr ne address wo ich mir 100%sichere pflanzen bestellen könnte???
Sorry, aber die Pflanzen sind da gar nicht dämlich, die können nix dafür. Alle Pflanzen bei Herstellern und Händlern werden natürlich gedüngt. Oft sind da also Pestizide oder andere für Krebstiere unverträgliche Stoffe dran.

Auch bei privaten Züchtern weiß man übrigens nicht unbedingt, ob Dünger oder auch Schädlinge (Stichwort Planarien) an den Pflanzen sein können.

Deswegen gehören Pflanzen restlos immer ? ohne Ausnahme ? zwei, drei Tage gewässert, bevor man sie einsetzt. Will man auch sicher vor Schädlingen sein, wässert man sie zudem in Mineralwasser oder Knoblauch, bevor man sie ins Becken packt.

Und ja, Garnlene ticken durchaus SOFORT, wenn so eine Pflanze mit schädlichen Stoffen ins Wasser schmeißt. In dem Fall Pflanze raus und großzügigen Wasserwechsel ? mit Glück überleben die Tiere dann.
 
Zurück
Oben