Get your Shrimp here

Gabun Riesenfächergarnelen

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
15.693
Hallöchen zusammen
Ich suche alles an Infos über die Gabun´s
Evtl hat jemand kleine Berichte oder Tipps
 
Hallo Nina,

die Seite wirst du bestimmt schon kennen: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=030 Das erstmal auf die Schnelle.

LG
George
 
Hallöchen
Ja, die kenne ich :)
Meine bessere Hälfte bekommt zwei blaue Atya gabonensis und ich freue mich warscheinlich schon mehr drauf als er.
Die Beiden sollen in ein 300L Gesellschftsbecken und da suche ich quasi nach Haltererfahrungen und evtl Besonderheiten der Tiere.
Für meine Becken sind diese Tiere leider zu groß
 
Hallo Nina,

die Tiere sind trotz ihrer Größe sehr scheu und sollten eine starke Strömung im Becken haben. Wenn sie nicht eine strömungsreiche Ecke im Bereich der unteren Frontscheibe haben, werden sie sich wohl überwiegend verstecken. Wichtig ist das die Tiere ausreichend feines Futter bekommen. Das läßt sich gut mit einer Futterpipette oder einem Rohr machen.
 
Hi Siggi
Uff, "Starke" Strömung erschwert die Sache, denn das wird unmöglich werden ...
Eine normale Strömung ist da, mehr aber nicht.
In dem einen L-Förmigen 60er in dem meine Fächer (die kleineren) Leben habe ich damals die lange Seite mit Strömung gemacht wo die Fächer gerne sind und die kurze Seite komplett ohne (für den Betta)
Feinfutter wäre kein Thema, da weiche ich für meine Fächer immer die Taps auf.
Grübel ... hmmm, irgendwie muß dann drüben umgebaut werden
 
PS: Grübel ...
Ob es nicht eine Möglichkeit gibt eine kleine Strömungspumpe selbst zu bauen, also ohne einen Zusatzfilter etc???
 
So, nun sind die beiden hier
Ca so groß wie meine normalen Fächergarnelen
Erstmal sind sie in nem Ablaichkasten mit Grünzeugs
Mal sehen wie wir heute Abend ne Möglichkeit finden Strömung einzubringen
 
Zurück
Oben