Get your Shrimp here

Gümmersand erhöht Werte

didi25

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.960
Hallo zusammen,

Habe heute mein neues Becken eingerichtet bzw bin gerade dabei. Ich habe festgestellt, dass der gümmersand 0,4 bis 0,8 meine Wasserwerte verändert. Das Ausgangsbasis ist reines osmosewasser mit den Werten

ph 6,23
und leitwert 23

kurz nachdem ich das Wasser ins Becken geschüttet habe habe ich folgende Werte

ph 7,2

leitwert 139

es ist sonst noch nix im Becken keine Steine keine Pflanzen oder sonstiges. Kann mit jemand sagen ob der Sand die Werte wirklich so stark verändert. Der leitwert wäre mir eigentlich egal aber bei. Ph wäre es absolut Mist weil ich meine bee's gerne bei 6,5 bis 6,7 halten würde.

gruss.

Dieter
 
Hallo Dieter.....ich habe hier gerade 75Kg Gümmersand stehen.....das Becken ist im Anmarsch...ich berichte heute Abend.
HAst Du ihn ausgewaschen?
Ansonsten einfach beim Händler anrufen....habe eben auch noch telefoniert
 
Hallo Dieter

Also ich habe selber Gümmersand in meinem Becken und kann nicht sagen, dass er die Werte des Wassers aufwertet.
Ansonsten würde ich aber auch sagen, zur Sicherheit einfach mal anrufen!
 
Ja hab ich ausgewaschen ich warte jetzt mal auf deine Werte und wie sich meine Werte bis Montag verändern wenn bis dann ph weiter so schlecht Ruf ich beim gümmer an

hab trotzdem mit gümmer telefoniert. Er kann sich das auch nicht erklären. Hat von euch vielleicht doch wer eine Erklärung. Wie gesagt es ist noch nix im Becken außer Wasser und Sand
 
Zurück
Oben