Get your Shrimp here

Futtersticks

@ Klabauter: "Styx" kennt die "Jugend" doch gar nicht mehr....
 
Hallöchen Drk!

Mal wieder schneller als der Schatten ;) Danke!
Wusste gar nicht, dass man bei diesem Futter kein x für ein y vormachen kann :)

Ich füttere zur Zeit noch die teuren Stixx von dennerle. Die lösen sich, so wie ich sehe, kaum auf. Die Garnelen mögen das wohl, habe aber den Eindruck, dass der Rest nach ein zwei Tage links (oder rechts ;)) liegengelassen wird. Das sieht dann aus wie ein "schwarzes kleines Häufchen". Die Blätter lasse ich ja auch im Wasser.
Habe mir nun noch eine 50 gr Beutel stixx-gemisch bestellt (Löwenzahn,Spinat,Löwenzahn), den ich aber noch nicht öffnen möchte.
Sollte ich eigetlich trotzdem noch Brennesselblätter füttern, oder tut das nun nicht mehr Not? Habe den Eindruck, dass die Blätter auch gerne von den Schnecken genommen werden...und die sollen ja auch nicht leer ausgehen.
Beste Grüße
Thomas

P.S.: Bin auch schon 39...:-)
 
... @ Klabauter: "Styx" kennt die "Jugend" doch gar nicht mehr. ...

Hoi,

na, wir sind doch ein Forum mit Bildungshintergund ... :D

... Ich füttere zur Zeit noch die teuren Stixx von dennerle ...

Sage ich nichts zu - haben selbst unsere Prachtschmerlen verweigert. Gibt noch Fische mit Niveau ... :rolleyes:



... Die lösen sich, so wie ich sehe, kaum auf. Die Garnelen mögen das wohl, habe aber den Eindruck, dass der Rest nach ein zwei Tage links (oder rechts ;)) liegengelassen wird. Das sieht dann aus wie ein "schwarzes kleines Häufchen"...

Hm, sollte bei mir mal was über bleiben, kocht gleich mein Boden und die Schnecken kümmern sich darum. Was "ausgelutscht" im Becken übrig bleibt und von keinem Schleimer angepackt wird, muss raus - das ist zumindest meine Devise. Nimm Dir mal ein Schnapsglas, Stick und Wasser rein und beobachte mal, wie es sich auflöst ... auch im Vergleich zu Deinem neuen Futter.

Wie gesagt, selbst "harte" Wels-Tabs (z.B. JBL Pleco) zerfielen schneller, als ich dachte - aber an die gehen wenigstens meine Schnecken.


... Die Blätter lasse ich ja auch im Wasser ...

Ja, aber da geht die Zersetzung doch langsamer vonstatten als bei geschreddertem und wieder zusammengepapptem Futter, womöglich noch mit hohen Anteilen tierischer Eiweisse.

... Habe mir nun noch eine 50 gr Beutel stixx-gemisch bestellt (Löwenzahn,Spinat,Löwenzahn), den ich aber noch nicht öffnen möchte.
Sollte ich eigetlich trotzdem noch Brennesselblätter füttern, oder tut das nun nicht mehr Not? Habe den Eindruck, dass die Blätter auch gerne von den Schnecken genommen werden...und die sollen ja auch nicht leer ausgehen ...

Spricht nichts dagegen ... brauche den anderen Kram auf - und dann schön abwechselnd füttern. Nimm bei geringem Besatz z.B. die Sticks alle zwei Tage. Du musst dann eh schauen, ob bei Nachwuchs genug Futterecken (Mulm-, Aufwuchsecken) zur Verfügung stehen, oder ob Staubfutter gegeben werden muss.

Beim Füttern langsam hochtasten - es gibt da keine Faustformel, das ist immer "Gefühl" und Beobachten der Tiere und des Beckens.
 
Hallo
habe jetzt noch drei usern Probesticks zugesagt.
wollte nur mal Posten dass ich keine weiteren mehr verschicke

Gruß Jürgen
 
und jetzt ich....

Hallo zusammen,

ich habe mir auch Futtersticks bei einem bekannten Shop bestellt und bin echt begeistert.

Ich habe bereits alle bekannten Sorten bei meinen Garnelen ausprobiert, ich bin mir sicher, dass ich jetzt das richtige Futter gefunden habe und das auch noch zu einem fairen Preis.

Nicht das meine Garnelen das Futter gerne fressen sondern auch meine Cambarellus Arten sowie meine Fische ( Endler und Black Mollys) lieben die Futtersticks. Dazu kommt noch das die Stick über mind. 36 Stunden stabil sind und das Wasser somit nicht weiter belasten.

Grüsse aus Wetter
Kauderni
 
Hi,

dem Threadersteller gings glaub ich nur um seine eigenen Sticks, nicht um kommerziell auf Webseiten gehandelte ;)

lg
P.
 
Zurück
Oben