Get your Shrimp here

Futtermenge zum Anfang , verhindert das Häutungsprobleme?

Apsylem

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2015
Beiträge
215
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
16.882
guten Abend liebe Forengemeinde.

meine Garnelen sind vor wenigen Tagen in mein Aquarium zu den Schnecken gezogen. Sie verstecken sich noch und schauen ob und an mal raus. Habe viele Versteckmöglichkeiten geschaffen.
Ich habe gestern mal einen Klumpen Pudding an ein Stück Holz geklebt, alle sind gekommen, haben sich ein wenig gekabbelt und dann brav gefuttert.
Als ich also meinen Garnelen Gestern zusah kahm mir ein Gedanke:
Manchmal haben Garnelen durch den Umzugsstress Häutungsprobleme(habe ich gelesen), aber die Häutung hängt von dem Wachstum ab, welches wieder vom Futter abhängt.
Meine Schnecken haben alles Brav abgegrast udn es sieht was den Biofilm angeht recht Karg im Becken aus.
Nun die Frage: Sollte ich meine Garnelen zu beginn sparsamer Füttern, um ihnen mehr Zeit zum Eingewöhnen zu geben, da ja die Häutung auch stress bedeutet und so hinausgezögert wird?

Zusatzfrage, was wäre in dem Fall wenig füttern? (habe für 4 PHS 10 Kahnschnecken 4 BS und 4 TDS lediglich 2 Blätter drinn liegen und bisher nur etwas futter zum Beginn des Einlaufens hinein gegeben.)

Ich hoffe ich kann mit dieser doch recht Speziellen frage etwas zum Wissen des Forum beitragen.

liebe Grüße Apsylem
 
Zurück
Oben