Get your Shrimp here

Futter

Kauderni

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Nov 2008
Beiträge
283
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.513
Hallo zusammen,

mich würde mal brennend interessieren was für Futer Ihr eurem Garnelen Nachwus anbietet ?

Leider gehen hier die Meinungen sehr auseinander deshalb meine Frage.
Gebt , Ihr überhaupt Futter für den Nachwus in euer Becken?

Mit welchem Futter habt Ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke im voraus für Eure Antworten

Grüsse aus Wetter
Peter
 
Hallo,
der Nachwuchs bekommt bei mir kein Extrafutter.Ansonsten füttere ich Tabs und Brennessel.Nachwuchs kommt immer gut durch.
 
Ich füttere den Garnelennachwuchs mit Ebi-Ten Bacter und
Shirakura Chi Ebi.
Meiner Meinung nach ist das Füttern des Nachwuchs bei anspruchsvolleren Arten sinnvoll.


Gruß,
Mathias
 
Hi,

könnt Ihr mir evtl. eine Quelle nennen wo ist das Futter bekommen kann?

Gerne auch per PN

DANKEEEE

Grüsse aus Wetter
Peter
 
Hi

Ich füttere den Nachwuchs nicht rxtra hab aber auch nur RF.

MfG

Marc
 
Tetra Wafer-Mix zerrieben mit Salzmühle
Gruß Wolfgang
 
aha,

also gehen die Meinungen wieder sehr auseinander :-)

ich habe bis dato immer, na ich nenn es mal gutes Flockenfutter klein gerieben eingesezt. Leider habe ich damit nur mäßige erfolge gehabt.

Ick denke man sollte alles mal ausprobieren, oder?

Grüsse aus Wetter
Peter
 
Hallo Peter, gebe meinen Minis zerstampftes CrustaGran und hin wieder Shirakura Chi Ebi. Die Kleinen und die Großen lieben es!
 
Hallo Peter,

Wir Füttern unsere "Mininelen" auch nicht mit Extrafutter.
Ist doch meißt das gleiche, nur eben kleiner.
Da fällt schon genug für kleinen ab. Anfangs habe ich das S**a
Shrimps Natural auch zerkleinert gefüttert, aber jetzt mache ich das nicht
mehr. Allerdings ist das auch weitesgehend das eizige Futter was sie
nehmen, viele sachen wurden ignoriert.

lg Ronny
 
Hallo

Kein extra Futter aber es ist immer ein sehr lang eingelaufene Becken mit
gutem Pflanzenbestand.

Gruß

Christian
 
Huhu,

ich lasse immer zB die Seitenwände "zualgen". Am besten dort, wo man es nicht sieht.

Der Nachwuchs weidet die Scheibe permanent ab, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Und leicht zu reinigen ist es auch, habs gerade erst wieder entfernt, jetzt müssten meine kleinen halt den Filter abweiden :hehe:

LG
 
Hallo Peter

Wir Füttern nichts extra :nono:
Da fällt immer noch genug für die kleinen ab :yes:


Gruß Armin (SHRIMPSI) :cool:
 
Zurück
Oben