Get your Shrimp here

Futter Frage zu Clarkii's

ShowTime

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2008
Beiträge
459
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.988
Hi all,
ich habe seit gestern ca. 35 clarkii babys von einem kollegen bekommen.

Sie fühlen sich wie es aussieht sehr wohl und alle haben die nacht gut überstanden. Gestern Abend habe ich ihnen ein stück paprika reingetan und ab undzu hat sich auch immer mal wieder einer drauf gesetzt und geknabbert.

Heute hab ich ihnen ein Futter Tab gegeben. Wo dann direckt alle drauf zustürmtent! Es kam zu richtigen streiterein und sie bekämpften sich um den Tab.

Meine Fragen ist jetzt...
Sollte ich das besser lassen mit dem Tab?
Nacher stirbt einer bei den Kämpfen oder verlierte eine Schere.

Ich habe sowieso ca. 7 Tiere mit nur einer Schere.

MFG Alex
 
Hallo Alex,

hmmm, wenn das Becken groß genug ist, dürfte es da untereinander erstmal nicht zu Ausfällen kommen. Wenigstens konnte ich die Erfahrungen bei Allenis und Cherax-Zebras machen. Ich habe immer sehr viel Laub in den Becken gehabt und auch mit Futter-Tabs gefüttert. Als sie noch sehr klein waren, habe ich JBL NovoPrawn genommen, da hat sich eigentlich jedes Tiere eine "Perle" geschnappt und ist damit abgehauen. Später gab es dann Novo-Crabs, die wurden dann immer in Sicherheit geschleppt.

Gibst du nur einen Tab? Ich denke, das ist dann evtl. auch etwas wenig. In diesem Fall wäre Streiterei ja vorprogrammiert :-)

LG
Kerstin
 
Also ich habe zwei gegeben...
sie haben sich um beide geschlagen :P

Ja aber nacher waren sie dann doch satt und es blieben reste...
sie sind ja noch sehr klein!
 
Hi,

du kannst den Tab auch einfach etwas zerkrümeln dann verteilt sich das Gewusel auf eine größere Fläche.

Gruß
Daniel
 
Und wie oft soll ich die so mit den Tabletten füttern?
 
Zurück
Oben