Get your Shrimp here

Futter für RF

jeremya

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2008
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.429
Guten Morgen,

Ich hab schon ein bisschen zu dem Thema im Forum rumgeschaut.
Nur weiß ich immer noch nicht wie ich Futter selber mache.


Wer kann mir denn mal Tips geben wie ich Futter selber mache, und was ich alles hineintun soll.

Hba gelesen das man den Rotanteil durch Paprika Pulver u.s.w. ein wenig steigern kann.


Wer kann mir Helfen?!


Schönen Gruß
Jeremy
 
Hallo Jeremy,
lade dir mal die Futterliste runter, dort findest du alles was du deinen Garnelen anbieten kannst.
Ansonsten einfach mal in die Suche-Funktion "Rezepte" eingeben, da findest du dann auch ein paar Mischungsverhältnisse.
MfG Niko
 
Hi

wenn du dann ein Rezeopt heruasgepickt hast. Matsche einfach alles zu einem Brei zusammen. Diesen Brei saugst du dann mit einer Kunststoffspritze (wie die beim Arzt nur ohne Nadel/bekommst man bei 3,2,1) auf und machst daraus dann keine Stäbchen, die du trocknen lässt. Wenn sie dann trocken sind, kannst du sie an deine Garnelen verfüttern.
 
Hallo :)

Die Spritzen gibts auch n de Apotheke. Einfach nach Einwegspritzen in der gewünschten milliliterzahl fragen. Die zeigen die dir bestimmt auch wenn du unschlüssig bist.
Kosten nur ein paar cent.
 
Hi Jeremy,

ich benutze immer eine Riesen-Spritze, weil mir bei den kleineren immer der "Ausgang" verstopft. Du glaubst nicht, wie weit die Futterpampe fliegt, wenn man nur kräftig drückt bei so ner Verstopfung ;)

Alternativ kannst Du die Pampe auch einfach dünn auf ein Pergamentpapier streichen und in Flocken brechen, wenn sie trocken ist.

Cheers
Ulli
 
hallo,
ich benutze einen gefrierbeutel,
ich fülle den brei in die tüte und schneide unten einfach eine kleine ecke ab, aber wirklich nur eine kleine, sonst haste nen riesen flatschen auf dem backpapier*gg und dann einfach vorsichtig rausdrücken, wie bei einem spritzbeutel.
 
Zurück
Oben