Get your Shrimp here

Futter für Helena

Slamjack

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2009
Beiträge
49
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.816
Hallo

Heute habe ich mir eine Helena besorgt
1. Weil sie mir gefällt
2. Weil ich ein paar Schneckis zuviel habe.

Nur wie schaffe ich neues Futter für die Helena ran wenn das "alte" einmal ausgeht?
Züchtet ihr Schnecken zum Verfüttern?
Und wenn ja wie? Ich meine weil ich kein zweites Becken habe.
Gruß
Wolfgang
 
mh naja wenn du nicht selbst züchten magst (wegen nem 2. Becken) denke ich findest du hier im forum immer wen der Blasenschnecken abzugeben hat!!!

LG Jenni
 
Ja hiue rim Forum, wobei meine nicht an Blasenschnecken gehen, sondern an Posthörner, aber davon kann ich dir auch jed eMenge besorgen, gegen Porto halt
 
hallo,
meine fressen auch ganz normales futter für garnelen/fische
 
hi,
ich habe auch 2 Helenas in meinem AQ.Mir gehen langsam die Schnecken aus.Aber ich hab noch welche in ein 60l AQ umgesetzt bevor die helenas in mein AQ kamen.Leider gehört mir das 60l AQ nicht, ich halt sie bloß drin.Die Schnecken gehören aber mir.Das Gute ist, dass sie sich vermehren und wenn meine Schnecken in meinem AQ ausgehen ich immer wieder Nachschub und die Helenas immer Futter haben.Du kannst dir ja immer wieder ien paar kleine schnecken als futter kaufen.kosten sicher nicht so viel oder du tust die "futterschnecken" in ein großes einmachglas oder ähnliches richtest es schneckenfreundlich ein, tust wasser ab und zu mal wasser wechseln, die schnecken füttern und hoffentlich werden sie sich dann vermehren.
 
Ja hiue rim Forum, wobei meine nicht an Blasenschnecken gehen, sondern an Posthörner, aber davon kann ich dir auch jed eMenge besorgen, gegen Porto halt

Sind schon komische Viecher, meine machen es genau umgekehrt. Fressen Unmengen an Blasenschnecken, aber lassen die Posthornschnecken in Ruhe.
Übergangsweise kann man sie mit Garnelenfutter füttern, sollte aber möglichst bald wieder auf ihr natürliches Futter zurückkommen.
 
meine fressen auch ganz normales futter für garnelen/fische
Der Händler meines Vertrauens hat auch gemeint die fressen auch was anderes.
Aber einige User hier sagen die fressen nur Schnecken.
Soll sie auch bekommen.

sondern an Posthörner, aber davon kann ich dir auch jed eMenge besorgen, gegen Porto halt
Super - wenn meine dann mal alle sind melde ich mich gerne.

Werde versuchen aber welche separat zu züchten.
Reicht hier ein größeres Glas ohne Pumpe und Filter? Nur durch Wasserwechsel
Gruß
Wolfgang
 
Wieviele Schnecken verputzt eine Helena pro Tag?
Gruß
Wolfgang
 
Wolfgang so pauschal kann man da snicht sagen, man sieht halt immer wieder wenn sie Hunge rhatte und ihren Streifzug durchs Aquarium gemacht hat, hehe

Meine fressen auch immer wieder Garnelenfutter wenn se grad kein Bock auf Schnecken haben.
 
die raubschnecken gehen auch an futtertabletten ich halte sie selber als restevertilger im jungfischbecken
ich schätze mal das sie pro Woche ca 5-6 Schnecken vertilgen
 
Zurück
Oben