Get your Shrimp here

futter für blaue garnelen

mcb1986

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
102
Bewertungen
38
Punkte
10
Garneleneier
3.605
hallo welches futter ist den für blue pearl und blaue tiger gut??? um die farbe etwas zu unterstützen???
mfg marc
 
Hi,
Bei blauen Garnelen kenne ich nichts wsa deren Farbe leuchtender macht.

Das ist nur bei Garnelen mit Rotanteil....z.B. RF´s oder Bees etc.
Die fütterst du dann mit Karotten, Paprika usw. Dort ist Carotin drin was die Garnelen brauchen um ihre rote Fettfarbe zu produzieren.

Vielleicht könntest du ja schwarzen Kies reinmachen, das verstärkt nochmal die Farbe.

Wenn die allerdings aus einem Stamm kommen, die etwas blasser sind, hat es auch keinen sinn die zu züchten falls du nur intensives Blau haben willst.

Liebe Grüße Lukas
 
es gibt auch futter die das blau unterstützen das weis ich!!!! aber die leute die ich kenne die das wissen machen ein geheimnis drum und verraten nichts!!!
 
es gibt auch futter die das blau unterstützen das weis ich!!!! aber die leute die ich kenne die das wissen machen ein geheimnis drum und verraten nichts!!!

Ich befürchte das die Färbung von blauen Tigern alleine durch die Selektion kommt. Zumindest ist die Färbung bei meinen Tieren fest auch ohne Spezialfutter.
 
ja es liegt auch viel am selektieren aber es gibt auch futter was das blau stärk!!!!!
 
hallo,

es gibt auch futter die das blau unterstützen das weis ich!!!! aber die leute die ich kenne die das wissen machen ein geheimnis drum und verraten nichts!!!

ja klar um dir dann das wunder Futter wahrscheinlich besser verkaufen zu können , vielleicht färben die ja ihr Futter mit blauer Lebensmittel Farbe:D
 
also ich hab nur mit hellen spalterbigen tigern (oe) angefangen und mittlerweile ganz dunkelblaue, fast schon schwarze tiere dabei...ohne spezialfutter ;)

lg kathi
 
mcb, da hast du dir aber einen ganz schönen bären aufbinden lassen. ;)
 
Huhu!

Evt hat der Leitwert bei den BP noch Einfluss auf die Farbe, wurde mir zumindest einmal so gesagt. Ich habs nie selber ausprobiert, hab kein messgerät, aber wenn du da eins hast, versuch es mal. Bei den Tigern weiß ich aber nicht, ob der Leitwert auch auf sie Einfluss hat...
 
Hallo Marc

Schau Dir mal die Zusätze bei Futtermischungen an, und scuh nach folgenden Bezeichnungen

Canthaxanthin (blaufärbung)
Asthaxanthin (rotfärbung)
Lutein (gelbfärbung)

Gruß Frank
 
Noch mal ich !!!

Habe dazu auch noch einen Link.
Bitte keine Links zu Herstellern, Händlern...........................

Ist es eigentlich Ok, hier im Forum zu anderen Seiten zu verlinken.

Gruß Frank
 
Teilweise also kein Quatsch ;)
 
danke für den tipp!!!!

mr. crabs warum quatsch????
 
Katzenfutter mit Zitronenmelisse anmischen, trocknen, rote beete beimischen. Das dann D500 mischen. Bissl Schüsslersalz dazu und Aromatherapiekerzen aufstellen. Dann die Yogastellung "Garnele im Sturm" einnehmen und nach ca. zwei Wochen färbt sich das alles wunderbar blau...
 
Zurück
Oben