Get your Shrimp here

Futter für Babygarnelen

Guppylord

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mai 2010
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.072
Hi,

mit welchem Futter versorgt ihr eure Babygarnelen?
Selbstgemacht oder gekauft?

Für viele Hinweise wäre ich sehr dankbar:faint:

Gruß/ Guppylord
 
hey, ich gebe ihn für wenig geld gekauftes brennesselpulver. klappt gut.
LG jakob
 
Ich benutze das Futter von D****le.Reibe es zwischen den FIngern klein und streue es ins Wasser. Einfachste Variante.

Ich benutze noch als Zusatz hochwertiges Aufzuchtfutter von meinem Garnelendealer des Vertrauens. Kommt auch drauf an was du züchtest. :-))
 
Wieso son Aufwand??

Hey ...
macht euch doch nicht so einen Stress!!
Auch in der freien Natur werden die Baby-Nelen groß. Ohne teures Aufzuchtfutter.
Füttert einfach normal weiter, dazu nen bisschen Flockenfutter für Fische zerrieben, ab und zu mal nen Tab reingeschmissen und Brennesseln reingehangen ...... und fertig ist der Babysnack.
Klappt wunderbar einfach und von selbst bei mir. Bei den RF und CR.
 
Ja..
Oder man macht es sich noch einfacher.. schenkt sich das ganze rum gehampel mit irgendwelchen selbst gemachten Sachen und kauft sich ein Aufzuchtfutter in Pulverform für 8 Euro pro 30g und mit dem kommt man dann 2 Jahre aus!
Ich nehme zum Beispiel Ebi Ishi..
Gruß
Felix
 
Ich fütter meinen Babys auch klein gebröseltes Fisch-Flockenfutter, ab und an mal Garnelentabs und einmal in der Woche noch ein zerriebenes Stück einer Spirulina Tablette.
Und wie Evelyn schon schrieb, finden sie im Normalfall genug für nebenbei. ;)
 
Wir haben uns extra das Babyfutter von De**erle gekauft, ist aber Schwachsinn wie ich finde.
Wenn die Alttiere gefüttert werden fällt ja auch immer was nebenher. Es sei denn man hat so eine gefräßige Apfelschnecke wie ich:arrgw:
 
Ich werf ne halbe NovoCrabs rein, die Adulten knabberns an, es zerstreut sich und so ist genug für alle da.
Ansonsten finden sie genug in nem eingefahrenen Becken.

LG, Dave.
 
Meine Babygarnelen finden in meinem erst vier Monate alte Becken gut Futter, ich gebe auch nur das normale Dennerle Futter und Spirulina Futterflocken.

Auf die Futterflocken stehen alle Bewohner, sogar die Krebse kloppen sich regelrecht drum :-)
 
Hallo,

Also ich fütter meine Nachwuchs mit selbst gemischtem Staubfutter. Das Futter ist vom Aussehen her und auch von den Groben Inhaltsstoffen ähnlich einigen bekannten japanischen Sorten ;)

Habe sehr gute Erfolge damit!

LG Markus
 
Zurück
Oben