Get your Shrimp here

Futter CPO´s und Hara Jerdoni

spunky-s

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Dez 2008
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.072
Hallo ihr Lieben.

Ich hab da ein Futterproblem. Habe auf anraten eines Zoofachverkäufers, falls man ihn so nennen möchte, 3 Hara Jerdoni zu meinen 3 CPO´s in den 30er Cube gesetzt um Futterreste duch die Fische beseitigen zu lassen. Leider hat mir natürlich keiner gesagt, daß die Welse meist Wildfänge sind und überwiegend Lebendfutter benötigen. Im www gibt´s da unterschiedlichste Info drüber, u.a. daß auch Futtertabletten gegeben werden können. Nachdem mir jetzt aber einer der süße Welse vermutlich verhungert ist würde ich gerne Lebendfutter zufüttern. Allerdings bin ich mir bewußt, daß zu viel Lebendfutter für die Krebse zu einem Häutungsproblem führen kann. Wer weiß Rat oder hat irgendwelche Tipps für mich?

lg und Danke Thomas
 
Hallo!

Ich würde erstmal schauen, ob die an Frostfutter gehen. CPOs sind eh Fleischfresser, denen macht das nix... Da könnte man auch Daphnien oder Cyclops füttern, die haben nicht ganz so viel Protein.

Allerdings würde ich eher sagen dass du ein Platzproblem hast. Hara jerdoni in 30l ist nicht optimal.
Als Futterrestvernichter gibts bessere Lösungen. Garnelen oder Schnecken hätte man reinsetzen können. Oder die CPOs zwischendurch einfach mal 2 Tage nicht füttern...

Gruß, Marcel
 
Allerdings würde ich eher sagen dass du ein Platzproblem hast. Hara jerdoni in 30l ist nicht optimal.

Wie kommst du auf die Aussage?
Bevor ich auf die Idee käme zu sagen Hara jerdonis hätten in 30 L zu wenig Platz würde ich das eher bei den CPO`s behaupten....
 
Zu den Hara`s. Hatte auch mal 6 Stück in meinem 60er. Sind bei mir max. 2cm groß geworden. Trockenfutter haben sie nicht angenommen, habe immer gefrostete Artemia gefüttert. Da waren die kleinen ganz heiß drauf. Sind nachtaktiv und mögen Strömung.
Das sind so meine Erfahrungen mit den Hara jerdoni.
 
Wie kommst du auf die Aussage?
Bevor ich auf die Idee käme zu sagen Hara jerdonis hätten in 30 L zu wenig Platz würde ich das eher bei den CPO`s behaupten....

Hallo!

Ich habe geschrieben dass es "eher nicht optimal" ist... was ist daran falsch?
So wie du schreibst, dass es "eher" bei den CPOs der Fall sein könnte...
Von "zu wenig" Platz schrieb keiner...

Fische in 30l zu halten ist mE nie optimal. Meines Erachtens nichtmal für kleine Rasboras und auch nicht für Kampffische. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß, Marcel
 
Zurück
Oben