Get your Shrimp here

Froschbiss unterwasser befestigen?

Thore

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2010
Beiträge
92
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.180
Hallo zusammen,

ich wollte nachfragen ob man Froschbiss mit der Wurzel unter wasser Befestigen darf, also so dass die Blätter komplett unterwasser sind.
Geht die Pflanze dann ein oder wächst die dann einfach in die Höhe?

Danke schonmal für die Antworten
 
oftmals verhacken sich die Pflanzen bei mir auch und wachsen dann komplett unter wasser weiter. in die Höhe geht der Froschbiss dennoch nicht er bildet halt seitliche Triebe aus.
 
achso...sieht dass denn einigermaßen schön aus?
weil bei mir schwimmen die halt nur an der oberfläche rum
 
Schön ist Geschmackssache.

Ich habe meine ersten Tirebe von Ulli bekommen und finde die Pflanze sehr nützliche. oftmals sitzen die Garnelen unter den Blättern und knuspern.

Wenn es zuviele werden setze ich sie an ander eBecken um und verschenke sie. Ist eigentlich eine sehr beliebte Schwimmpflanze
 
ich habe ja auch zwei becken, in dem einem ist ein KaFi Bock und schimmt immer gemächlich und elegnat durch die hängenden wurzeln.
Das zweite becken ist ja gerade am einfachren und ich habe ca.3 Pflanzen drin, Triebe mitlerweile auch also ca 6.
Ich probiere es einfach mal aus , die festzumachen am Boden
 
Hi,

also wenn meine untereinander liegen, weil es so viele sind, dann gehen die blätter, die unter wasser gedrückt werden kaputt

grüße

ganz davon abgesehen, dass eine krebse die wurzeln kappen würden ;)
 
ja kaputt werden die, wenn die kein licht bekommen UND unterwasser sind auch bei mir, dann werden die gelb :D
Aber habe ja meine jetzt fast ne Woche mit Licht unter wasser(sogut wie am Boden) und bis jetzt wachsen die Triebe schön nach oben, die Pflanze ist auch noch schön satt grün.
 
man kann sie zwar sehr gut im Bodengrund befestigen und es sieht auch ganz hübsch aus, aber das halten die nicht lange durch:
nach ca. einer woche haben sie Blätter angefangen gelb zu werden und die Wurzeln, die im Sand waren, sind abgefault, sodass die Pflanze wieder an die Oberfläche stieg
 
Zurück
Oben