Get your Shrimp here

frisst zwergkrallenfrosch moskitorasboras?

Sara

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2011
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.268
Hallo meine Lieben!

Ich hab da mal eine Frage. Ich halte zwei Zwergkrallis, Moskitorasboras und Erdbeerrasboras zusammen
in einem 54l Aquarium. Nun ist mir aufgefallen, dass ich nur noch fünf fische habe! Was ist da los?
Hätten die Zwergkrallis Hunger?
Dachte eigentlich, das Sie nicht an fische gehen!
Vielen Dank schonmal!
LG und schönen Abend!
Sara
 
Hi ich halte selbst Zwwegkrallenfrösche und kann dir sagen das sie alles Fressen was ins Maul passt. Aber ob sie wirklich an Fische gehn weiß ich leider nicht. Mit was werden die Frösche gefüttert und wie oft.
Mfg Pascal
 
Hallo Sara!
Die Zwergkrallis hab ich ebenfalls lange Zeit gehalten. In Gesellschaft von Erbsenkugelfischen und auch knurrenden Zwergguramies, also eher kleinen Fischen. Allerdings konnte ich nie beobachten, dass die Frösche sich jemals für die Fische interessiert hätten. Gefehlt hat da nie einer. Zwerggarnelen, ja, die wurden meinen Fröschen klar als Beute erkannt, aber die Fische?
Eigentlich kann ich es mir sowieso schwer vorstellen. ZKF sind ja nu nicht die schnellsten Jäger, während die Rasboras ja doch recht fix werden können, wenn sie in Bedrängnis geraten.
Hast Du denn überhaupt schon mal beobachten können, dass die Zwergkrallies auch nur nach einem Fisch geschnappt haben?
Grüße von
Tanja.
 
Hi,

ich kann dir sagen das bei uns im Futterhaus diese Tiere mit "verendeten" Fischen gefüttert werden. Ob sie diesen Tieren auch hinterher stellen weiß ich aber nicht. Kann mir gut vorstellen das die Tiere in der Ruhephase leichte Beute sind. Ist aber nur Spekulation meinerseits.
 
Hi

Die Zwergkrallis hab ich ebenfalls lange Zeit gehalten. In Gesellschaft von Erbsenkugelfischen und auch knurrenden Zwergguramies, also eher kleinen Fischen.

deine Fische sind im Verhältnis zu den Moskitorasboras und Erdbeerrasboras ware Monsterfische ;)

bei den kann ich es mir durch aus vorstellen das hungrige ZKF es zu mindestens versuchen werden ...
 
Hi

Hi,

ich kann dir sagen das bei uns im Futterhaus diese Tiere mit "verendeten" Fischen gefüttert werden..


Zwergkrallenfrösche ?? oder meinst du da nicht ehr die deutlich größer werdenen Krallenfrösche ? ...
 
@Enrico

Ja das waren die Zwerge. Wurden mit Endler Guppys gefüttert. Das würde ja ungefähr der Größe der Rasboras entsprechen.
 
Hi,

ich kann dir sagen das bei uns im Futterhaus diese Tiere mit "verendeten" Fischen gefüttert werden. Ob sie diesen Tieren auch hinterher stellen weiß ich aber nicht. Kann mir gut vorstellen das die Tiere in der Ruhephase leichte Beute sind. Ist aber nur Spekulation meinerseits.

Soviele Endlers verrecken bei Euch das Ihr damit die Frösche füttern könnt? Danke für den Einblick, so krass hatte ich mir das nicht vorgestellt.
 
"Wir" füttern damit bestimmt keine Frösche. Wenn dann tut das der Verkäufer im Laden unseres Ortes. Ich weiß nicht wie viele da verenden, ich hab nur mal zugesehen als es der Fall war.
 
Zurück
Oben