Get your Shrimp here

Frischwasserumfüllstation beim Wasserwechsel :-)

luki79

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2012
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.703
Hallo ich habe mir mal Gedanken gemacht wie ich recht schonend bei einem so kleinen Aquarium Wasserwechsel machen kann!

Da ich bisher nur ein großes Becken hatte musste ich mir da drüber noch keine Gedanken machen da ich immer ein dicken Schlauch
direkt am Wasserhahn angeschlossen habe und dann Wasser marsch...... :-)

Jedenfalls hab ich mir gedacht ich muss ein Maschinenähnliches ding erfinden und rausgekommen ist das hier ... (siehe Bild)

Dazu braucht man nur ein Wassereimer eine Müslischale von Spongebob und eine Tupperschüssel in die man genauso viel Wasser füllt
wie man zuvor abgesaugt hat, ein dünnes Schläuchlein und ein Kartoffelschäler damit die Klappe nicht zu geht !


Nun meine Frage... wie macht ihr das denn so weil ich finde das meine Idee zwar erfolgreich war im sinne das mein Aquarium wieder voll ist
aber das geht bestimmt noch besser oder???

Anregungen oder Kritik erwünscht!

Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • Wasser.jpg
    Wasser.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 142
Hey Du..

Warum nimmst Du den Kartoffelschäker als Halterung für den Deckel, wenn doch im Tetra Aqua Art eine kleine Öffnung oben im Deckel ist. Bei meinem 20l sind sogar zwei.
 
Jaaaaa hmmm das frag ich mich auch gerade :rolleyes:.... Ich denk mal da ich kurz vorher noch den Boden abgesaugt habe und da war halt der Deckel noch offen!
Aber Danke für den Tipp! Nun wird die Produktion wenn sie mal in Serie geht günstiger da ich auf ein Teil verzichten kann :D
 
Grüß Dich,

wenn Du damit in Serie gehen willst, reicht ein Eimer und ein dünner Schlauch ... dazu solltest Du einen Schrank verkaufen, den man neben das AQ stellt und auf den der Eimer passt :) .

Thomas
 
Hi Thomas leider geht das Bautechnisch nicht da mein Becken auf der Küche steht, links davon ein Hochschrank ist und rechts davon Hängeschränke sind.
Ein zusätzlicher Schrank den ich davor stellen würde um einen Eimer drauf zu stellen müsste ca. 1,60m hoch sein würde daher auch kein sinn machen.
Eigentlich wollte ich nur mal zeigen wie Schildbürgermäßig ich da rumwerkeln muss damit ich Wasser rein bekomme :-) und Einfach das Wasser mit der Schüssel ins Becken
kippen wäre einfach zu einfach.......
 
Hm...vllt machs ich zu umständlich: Da mein Aquarium auf nem stabilen couchtisch steht, stell ich mich einfach daneben, hebe den Eimer hoch und lasse mittels Schlauch Wasser einlaufen. Bei meinem Schreibtischaquarium stelle ich den Eimer auf ein Höckerchen, welches auf dem Schreibtisch steht. Ich wär nie im Leben darauf gekommen, das einfach reinzuschütten ^^#
 
Da haben wir es schon!!!!! :-)
Darum dachte ich dieser Thread könnte hilfreich sein.
Ich habe mir schon gedacht das ich nicht der einzigste Schildbürger hier bin!
Vielleicht finden wir ja noch ein paar Wasserwecheltalente mit ungeahnten Techniken.
 
Huhu

Will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;) Auch wenn meine Methode wohl nicht so spektakulär ist wie eure :D Ich gebe das frische Wasser mit einer Gießkanne ins Becken. Wirbelt nix auf und geht ganz fix.. hab aber auch nur nen 30l Würfel :D
 
Zurück
Oben