Get your Shrimp here

Freu.... erster Garnelennachwuchs!!!

Hummeli

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jan 2006
Beiträge
257
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.546
Hallo Leute!

Ich habe heute meine ersten kleinen Schützlinge gesichtet, gezählt erst einmal 3 Stk. Die sind ja echt putzig die kleinen Racker!!
Es sind wohl RF, ich habe ja nicht mehr daran geglaubt, da ein paar Weibchen ihre Eier verloren hatten!

Das wollte ich nur einmal mitteilen :D .
Also fühlen sich die Kleinen bei mir im Becken wohl!

Grüße von Carmen :D
 
Das freut mich echt für dich!!!

Ich warte immer noch drauf das ein Weibchen endlich mal Eier trägt.Fast alle tragen schon den ERifleck im Nacken,teilweise richtig dick und groß.Allerdings habe ich sie erst ca.2,5 Wochen.Vielleicht dauert die Eingewöhnungszeit noch etwas*gggrr*

Halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden

Habe jetzt ca. 19 Red-fire in meinem Becken mit 4 AS !

Was machen deine neuen Hummeln?
 
Denen geht es super!

Also meine RF habe ich jetzt so ungefähr 6 Wochen, grob geschätzt!
Meine Zwergbärblinge habe sich schon an den Eiern vergriffen gehabt, da dachte ich das Ganze wird nix mehr mit Nachwuchs.
Bin heute von Arbeit gekommen und was sehe ich da im Javamoos, kleine Garnelchen.

Das wird bei Dir noch, man muß nur geduldig sein!

Gruß Carmen
 
Dein wort in Gottes Ohren.Dann habe ich ja noch etwas Zeit und drücke mir die Nase halt platt.

Bin schon am Überlegen meine Fische in dem großen becken aufzugeben und da auch Nelis zu halten.Hab mich total verliebt in die Süßen....mal sehen was mein Göttergatte dazu sagt!!!!!

Lieben Gruß Claudi
 
Eine Frage: Mampfen die Zwergbärblinge die Garneleneier oder den Nachwuchs?
Da brauche ich mich nicht wundern, dass es mit den Garnelennachwuchs nichts wird, da sich meine Zwegbärblinge wie die Karnickel vermehren.

Karo
 
Guten Morgen Karo!

Also ich habe nur einmal gesehen, daß die Zwergbärblinge sehr interessiert gegenüber der Eier beim Weibchen sind.
Sind da bei einem Weibchen ganz schön aufdringlich geworden und die Dame hat auch gleich ein paar Eier abgeworfen, ob die Eier gefressen wurden habe ich nicht gesehen, es wurde wohl daran gelutscht!

Ich selber werde mir nicht noch einmal die kleinen Bärblinge holen.
Den Nachwuchs, den ich gesichtet habe lebt noch, es waren gestern Abend so 10 Stk.

Verkauf doch ein paar deiner Bärblinge, die sind im handel sehr beliebt.

Gruß Carmen
 
Hallo Carmen,

danke für die Antwwort. Eierlutscher ...
Das mit dem Verkaufen muss ich meiner Tochter erst schmackhaft machen, es sind alles "ihre Kinder" - ist ja auch ihr erstes kleines Aquarium, aber mit meiner Unterstützung.
Wir sind gerade auf der Suche nach einem größeren Aquarium, da ist dann einfach mehr Platz für Garnelen und Fische.

MFG
Karo
 
hi hummeli,
herzlichen glückwunsch zu deinen babys :D .
sind bestimmt niedlich die kleinen.ich bin schon ganz stolz das meine sich nach dem gestrigen ww gehäutet haben :@ .
aber ich hab sie ja auch noch nicht so lange wie ihr.also abwarten und tee trinken :@
liebe grüße danny
 
ich warte auch immer noch auf meinen ersten Nachwuchs,alle tragen den Eifleck und häuten tun sie sich auch ohne Probleme.Mal sehen wann es bei mir endlich soweit ist.Ich habe ja auch erst angefangen und werde mich wohl noch etwas gedulden müssen.

Gruß Claudi
 
wem sagst du das.und geduld ist das was ich absolut nicht habe :@

liebe grüße danny
 
Dann können wir uns die Hände reichen,ich bin auch nicht dieGeduldigste,aber was soll man machen.Habe es meinen Nelis so gemütlich wie möglich gemacht und Mooskugeln und Pflanzen und Laub reingepackt und eine Wurzel auf der sie sehr gerne rumturnen.

Sind auch ziemlich aktiv und ich schaue ihnen echt gerne zu wie sie durchs Becken surfen*lach*

20 Stück habe ich nun ca. hoffe das sich die Damen mal von den Herren überreden lassen mama zu werden*ggg*
 
Hi!

Ey, ey, ich muss ecuh sagen, die Kleinen sind echt lustig! Heute morgen war noch kein Licht an und ich musste doch noch einmal mit der Taschenlampe schauen, ob sich noch was bewegt :@

Ich konnte einfach nicht wiederstehen!

Mal sehen, was heute noch so im Becken los ist! Übrigens habe ich während Eier getragen wurden noch komplett von Kies auf San umgestellt und das war ganz schöner Stress und trotzdem hats geklappt!

Gruß Carmen

P.S. Etwas trauiges war gestern noch, ein RF - Weibchen lag tot im Becken, alles andere Getier war putzmunter und ich weiß nicht was war! :(
 
Ich hatte ein wohl doch ein eiertragendes red-fireweibchen denn ich habe abgeworfenen Eier im Becken gefunden.*traurig bin* Und ich Depp mache gestern noch einen wasserwechsel*grrr*
Ein Trost ist wenigstens das die Befruchtung anscheinend klappt aber das wasser war wohl dann zu kalt.So ein Mist.Kann das ab und an mal passieren und warum machen die das denn?Ist schon ärgerlich,wäre mein erster nachwuchs gewesen.Ich habe mir alle noch einmal angesehen und sehe nichts mehr,nur lauter Weibchen die den Eifleck dick im nacken tragen.Nun bin ich mit meinen wasserwechseln erstmal vorsichtiger.Wie kann ich das in Zukunft vermeiden und wie handhabt ihr das?

Gruß Claudi
 
Hallo!

Ich habe heute endlich ein eiertragendes Red-fireweibchen gesichtet.Sie hat zwar 3 abgeworfen,die scheinen nicht mehr gepasst zu haben,sind wirklich viele.

Ich hoffe nun geht alles gut und ich habe auch bald meinen 1. nachwuchs.

WW mache ich nun mit temperiertem wasser.

Liebe Grüße Claudi
 
Na bestimmt Claudi lässt der Nachwuchs nicht mehr lange auf sich warten! Man darf nur nicht zuviel rumwurschteln im Becken, also die Garnelchen nicht zuviel stören!

Gruß Carmen
 
Hi,
wenn man einmal ein Auge für die kleinen entwickelt hat, geht das recht schnell mit dem wiederentdecken, zudem es nach dem ersten wurf immer was zu sehen gibt. Zuerst der erste wurf, wenn der dann bisll größer ist folgt dann meisst schon der 2. ... und so weiter, sodass man eigentlich so gut wie immer kleine racker zu sehen bekommt.

Alex
 
hi,
ihr glaubt es nicht .ich habe heute morgen auch ein mädl mit eiern unterm bauch gesichtet"freu"!!!!!und auch leider eine tote rausfischen müßen.ich weiß nicht woran es lag.als ich sie gefunden habe ,war sie rosa oder apricotfarben,sah ziemlich komisch aus.ich denke mal einfach häutungsprobleme.ich glaube das war eins meiner weibchen.
liebe grüße danny
 
Hi!

Vielleicht macht sich ja der Wetterumschwung bemerkbar, hier schien heute die Sonne!

Manchmal ist es schon echt kurios mit einzelnen toten Garnelen!

Gruß Carmen
 
Hallo!

Na siehst du Danny,dann hatten wir ja beide mal Glück heute.
Vorhin konnte ich noch eine weitere Paarung durch einen glücklichen Zufall beobachten.Die Männchen surften durchs Becken u. vorher hatte ich eine Haut gefunden.Plötzlich krallte sich ein Männchen ein Weibchen und die zappelte wie verrückt. Mal sehen ob ich morgen noch ein schwangeres Weibchen habe oder wieder nur ie Eier im Becken,bis jetzt kann ich keine mehr finden.

Liebe Grüße Claudi
 
hi claudia,
muß ich die haut eigentlich aus dem becken nehmen???
meine ist noch voll mit eiern.also mindestens 16 eier.bis dahin konnte ich zählen als sie vorne an der scheibe saß.
liebe grüße danny
 
Zurück
Oben