Get your Shrimp here

Fressen Cpo Weibchen die Kinder eines anderen Weibchens???

Hille

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
89
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.407
Hi, wollte mal Fragen ob Cpo Weibchen die Babys eines anderen CPO Weibchens fressen?

Der Hintergrund ist der das ich 2 Becken habe, ein 60l mit 2 CPO Pärchen, und ein 30l Cube wo Sakuras drin sind! In dem 30l Becken sitz ein CPO Weibchen drin was die Tage soweit sein müsste und ihr Jungen entlässt! Aber im 60l Becken hat das andere Weibchen jetzt auch Eier! Kann man das andere Weibchen ins 30er setzten sobald das eine Fertig ist?

Wie würdet ihr vorgehen? Wollte gern das alle ihre Babys entlassen können und diese auch groß werden!!!

Danke und glg

P.S. Hoffe der Text ist verständlich!
 
Hi!
Ein paar kleine Krebse kommen immer durch,aber wenn Du die Möglichkeit hast würde ich sie auch nutzen.
Wenn meine CPOs ein Jungtier zu fassen bekommen,fressen sie es auch,sogar die Eigenen.
Sobald eins meiner Mädels Eier trägt,nehme ich die großen raus. Das klappt besser,als tragende Tiere umzusetzen.Die werfen dann gerne mal die Eier ab.
 
Ja mit dem Risiko muss ich dann leben, Also die andere Dame hat ihr eier behalten und alle anderen Cpo´s in das 30l packen finde ich net gut weil zu wenig Platz drin!!

mhh echt doofe Situation!

glg
 
Hallo

Wenn du Nachwuchs bei den Krebsen haben möchtest mußt Du für reichlich Verstecke (Höhlen) im Becken sorgen.
Selbst da ist die Gefahr groß das Krebse die sich gehäutet haben von den anderen Krebsen gefressen werden.

schönen Gruß René
 
Du könntest das Weib bis zum Entlassen im 30er lassen. Für die erste Zeit reicht das. Gehst Du allerdings von einer Abgabegröße von 3cm aus, bekommst Du so oder so Platzprobleme,zumal sich die Kleinen auch gegenseitig ans Leder gehen.
 
nee sobald die ne gewisse Größe haben sollen die ins 60liter becken mit vielen verstecken, nur ganz klein haben die meiner meinung nach keine chance weil auch 10 Feuersalmler mit drin sind!

Und von ersten Wurf nichts mehr da ist!

Danke schonmal
 
Hi,
mir ist es schon mal passiert das ich 2 CPO-W in ein kleines Zuchtbecken getan hatte damit diese in Ruhe ihre kleinen entlassen können. Beide W haben haben mit Abstand von ca 7 Tagen ihre Jungen entlassen, und keine hat den anderen Nachwuchs gefressen.
Aber kann aber auch Zufall gewesen sein. Becken war dicht bepflanzt, Höhlen waren ausreichend da und dazu noch eine Wurzel
Grüße gamers
 
Zurück
Oben